Calcium-Phospor-Verhältnis

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Calcium-Phospor-Verhältnis

Beitragvon ayra » 21.11.2009 18:41

Hier noch mal zum leichteren Wiederfinden... :wink:
Calcium-Phospor-Rechner von Lunderland
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Calcium-Phospor-Verhältnis

Beitragvon Hope » 21.11.2009 21:03

Findet ihr sowas wirklich notwendig?
Errechnet ihr alle anderen Vitamine usw dann auch aufs Gramm genau?

Ich finds ja nicht notwendig.
Beim Barfen geht es ja auch darum abwechslungsreich zu füttern.
Genau wie bei uns Menschen!
Wir rechnen doch auch nicht unseren Tagesbedarf aus an sonstwas
Sowie ja jeder Mensch, wie auch jeder Hund einen anderen Bedarf an den ganzen Kleinigkeiten hat.
Hope
 
Highscores: 22

Re: Calcium-Phospor-Verhältnis

Beitragvon ayra » 22.11.2009 11:22

Hallo Liz,
ich halte diesen Rechner nicht unbedingt für notwendig, aber doch für hilfreich. Gerade für BARF-Anfänger ist er sehr beruhigend. Ich habe mir den Calcium-Bedarf meiner Hunde errechnet und das halte ich für sehr wichtig. Ich weiß, wieviel und was ich als Minimum füttern muss, um eine gute Calciumversorgung zu erreichen. Die Calciumversorgung hat für Hunde meines Erachtens eine völlig andere Bedeutung als für uns Menschen. Ich zerkaue nie Knochen und es fehlt mir auch nicht. :wink:
Bei Vitaminen sehe ich das nicht ganz so eng. Da gibt´s auch bei uns Grünzeug der Saison und ich gehe davon aus, dass sich das insgesamt dann ausgleicht, auch ohne, dass ich da meine Rechenkünste bemühen muss.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste