fertig-barf??

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Re: fertig-barf??

Beitragvon ayra » 05.05.2009 12:07

Hallo Caty,
mir sind gerade wieder solche fertig-barf-komplett-menue-Angebote untergekommen und musste an Dich denken.
Hast Du denn nun schon angefangen zu barfen?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Highscores: 1
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Beitragvon janajoey » 05.05.2009 20:56

ohh suse,

du bist so lieb!!!! lach...bei mir dauert ja immer alles etwas länger, aber du glaubst es kaum, ab donnerstag geht es nun endlich los :bigsmile:
hab es ja auch lange genug vor mir her geschoben, weiss auch nicht warum ich mich damit so schwer tue. wo hast du denn angebote gefunden?? dann könnt ich da mal gucken, also ich werde jetzt am donnerstag mit tk barf anfangen, wo ich halt noch gemüse und nudeln ect dazu bereiten muss. ich habe wirklich nur das fleisch, sehnen , euter ect als tk.
aber komplett hört sich natürlich besser an, wenn es preislich machbar ist.
Bild

Wenn sich im Paradis eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

liebe grüsse caty, jana und joey
janajoey

Meine Hunde: 3
Meine Hunde heißen: jana, joey, ishan
Rasse oder Mix: sh-podenca-mix, sh-gr. schweizer-mix, saluki
Meine anderen Tiere: schlangen, aquarien

Beitragvon ayra » 05.05.2009 21:40

Schau mal hier, Caty... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Vielleicht haben auch die anderen Anbieter sowas, hatte nur kurz mal geguckt, wo unsere anderen User bestellen.
Kannst Du auch mal gucken unter
http://canisdashundeforum.phpbb8.de/barf/barf-bestellung-uber-internet-t574.html
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Beitragvon jassi69 » 06.05.2009 00:21

ihr lieben ....
suse hat genau ins schwarze getroffen !!!!: BARFEXPRESS.de !!!
unsere süsse bekommt seit (nur) 10 wochen BARFCOMPLETEvom Barfexpress ....
ich sage euch: es ist der hammer !!! gina hatte ca. alle 3 wochen freß-anomalien, d.h. sie musste wohl gras fressen, da wir aber KEIN gras in der wohnung haben *frechgrins, aber so ist es nunmal*, hat sie, z.b. nachts, aus lauter NOT ihr kissen z.T. AUFGEFGRESSEN (einmal wär sie fast gestorben, das da ssooooo jung) !!! .....und ihre tatzen waren rauh + gerissen ....ihr wisst jetzt schon was ich sage werde ....
alles IST GUT :-) ......(ok ok, die tatzen sind noch nicht ganz ok, ABER sie haben KEINE risse mehr und fühlen sich schon so sehr schön an .....samtpfoten bekommt sie sicher in den nächsten wochen !!) ....UND: sie liebt das BARFCOMPLETE ...NIEMALS ZUVOR HAT SIE IHREN NAPF DIREKT SO SEHR AUSGESCHLECKT ....das ist einfach NUR wunderschön :-)
ich will nur noch eines sagen: ruft beim BARFEXPRESS an !!! sowas habe ich noch nie erlebt = ich war sehr mißtrauisch = habe fragen über fragen gestellt und ....unglaublich: ALL meine fragen wurden mir geduldig und freundlich beantwortet !! telefonat hat ca. 1,5 stunden gedauert und das nicht mit einem mitarbeiter, sondern mit dem chef persönlich, denn es handelt sich um einen recht kleinen betrieb (= zerlege-betrieb -- schlachthof ist nebenan !!)
was MICH ganz besonders beeindruckt hat: ICH FRAGTE, OB ICH DIE PRODUKTION BESICHTIGEN KANN/DARF .....UND, die antwort: JA :-)
so, wer neugierig geworden ist und infos aus erster quelle vom barfexpress haben möchte, der ruft einfach dort an. fragen wie z.B. artgerecht, d.h. in der natur würde der hund doch auch BLUT fressen / zu sich nehmen, werden dort fachgerecht und wissentschaftlich begründet beantwortet !!! ich will hier ganz sicher KEINE werbung machen ....ich bin einfach nur begeistert !!!
P.S. gina´s fell ist soooooo weich geworden und je nachdem ......glänzt es wie geölt ....einfach genial :-)
jassi69

Highscores: 22

Beitragvon Maggypups » 06.05.2009 08:25

jassi69 hat geschrieben:ihr lieben ....
suse hat genau ins schwarze getroffen !!!!: BARFEXPRESS.de !!!
unsere süsse bekommt seit (nur) 10 wochen BARFCOMPLETEvom Barfexpress ....
ich sage euch: es ist der hammer !!! gina hatte ca. alle 3 wochen freß-anomalien, d.h. sie musste wohl gras fressen, da wir aber KEIN gras in der wohnung haben *frechgrins, aber so ist es nunmal*, hat sie, z.b. nachts, aus lauter NOT ihr kissen z.T. AUFGEFGRESSEN (einmal wär sie fast gestorben, das da ssooooo jung) !!! .....und ihre tatzen waren rauh + gerissen ....ihr wisst jetzt schon was ich sage werde ....
alles IST GUT :-) ......(ok ok, die tatzen sind noch nicht ganz ok, ABER sie haben KEINE risse mehr und fühlen sich schon so sehr schön an .....samtpfoten bekommt sie sicher in den nächsten wochen !!) ....UND: sie liebt das BARFCOMPLETE ...NIEMALS ZUVOR HAT SIE IHREN NAPF DIREKT SO SEHR AUSGESCHLECKT ....das ist einfach NUR wunderschön :-)
ich will nur noch eines sagen: ruft beim BARFEXPRESS an !!! sowas habe ich noch nie erlebt = ich war sehr mißtrauisch = habe fragen über fragen gestellt und ....unglaublich: ALL meine fragen wurden mir geduldig und freundlich beantwortet !! telefonat hat ca. 1,5 stunden gedauert und das nicht mit einem mitarbeiter, sondern mit dem chef persönlich, denn es handelt sich um einen recht kleinen betrieb (= zerlege-betrieb -- schlachthof ist nebenan !!)
was MICH ganz besonders beeindruckt hat: ICH FRAGTE, OB ICH DIE PRODUKTION BESICHTIGEN KANN/DARF .....UND, die antwort: JA :-)
so, wer neugierig geworden ist und infos aus erster quelle vom barfexpress haben möchte, der ruft einfach dort an. fragen wie z.B. artgerecht, d.h. in der natur würde der hund doch auch BLUT fressen / zu sich nehmen, werden dort fachgerecht und wissentschaftlich begründet beantwortet !!! ich will hier ganz sicher KEINE werbung machen ....ich bin einfach nur begeistert !!!
P.S. gina´s fell ist soooooo weich geworden und je nachdem ......glänzt es wie geölt ....einfach genial :-)

Kann ich komplett so unterschreiben!!!!
Maggy bekommt es am Wochenende auch, weil ich dann arbeiten muss.
Maggypups

Beitragvon Nicki&Balu » 06.05.2009 17:11

bei futterfleisch24.de ist noch ein kleiner Nachteil das es meist nur 1kg abpackungen gibt. aber ich kann damit leben da balu pro tag 500g bekommt
Nicki&Balu

Beitragvon janajoey » 08.05.2009 21:49

wow, das hört sich alles sehr gut an!!!
vielen dank nochmal :blumifurdich:
Bild

janajoey

Beitragvon jassi69 » 10.05.2009 00:26

janajoey hat geschrieben:wow, das hört sich alles sehr gut an!!!
vielen dank nochmal :blumifurdich:

berichte uns doch bitte, für welche barf-art du dich entschieden hast ...
bis dahin, viele grüße von jasmin.
jassi69

Beitragvon schäferdogge » 10.05.2009 09:47

Nunhabt Ihr mich ja richtig neugierig gemacht :yes:
Hab mal bei Barfexpress.de reingeschaut und mir so gedacht das wäre ja ne Alternative. Allein schon von den Preisen :bigsmile:
Nun steht da allerdings: Fertigbarf für ERWACHSENE Hunde :frage:
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen ab wann ich meinen "Zwerg" barfen könnte. Naja und wenn Ihr schon beim erklären seid,bräuchte ich noch so ne Art Fütterungsempfehlung zwecks Menge

Danke schonmal :blustrau:
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Meine Hunde heißen: Briska,Nabila
Wurfdaten: 27.12.2008,28.06.2011
Rasse oder Mix: Deutsche Dogge/ Schäferhund Mix ,Hovi-Dogge-Leo

Beitragvon Nicki&Balu » 10.05.2009 11:12

huhu iris du kannst schon einen welpen mit barf aufziehen.
ich habe damit leider noch keine erfahrung aber es gibt da eine bröschüre die ich dir empfehlen kann die dir sicher shcon weiter hilft.

schau mal hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und hier noch ein Link

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

schau es dir mal an lese ein bisschen und wenn du dann noch fragen hast schreib doch in nem extra thema ich kann auch im GH forum fragen wenn es gesonderte fragen sind des weiteren kannst du Swanie von drei hunde nacht auch eine E-Mail schicken sie hilft immer gerne. :yes:

sorry aber zum mehr schreiben recht heute nicht die zeit :aufgeben:
Nicki&Balu

Beitragvon ayra » 10.05.2009 11:37

Klar helfen wir Dir Iris!
Deine Kleine wiegt jetzt 20 kg, stimmts?
Ich schau mal was ich für Dich finde!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Beitragvon Nicki&Balu » 10.05.2009 11:44

denk aber daran das es welpe ist die werden anders rationiert :wink:
Nicki&Balu

Beitragvon ayra » 10.05.2009 14:33

Iris, ich habe hier schon mal einen möglichen Futterplan für Welpen für Dich.
Schau mal hier... Welpenfutterplan
Das wäre mal ein Beispiel. Allerdings habe ich schon gesehen, dass da viel Pferdefleisch gefüttert wird. Ich denke nicht, dass das unbedingt notwendig ist. Ich füttere übrigens gar keines, weil meine Ponys sonst nicht mehr mit mir reden würden... :alex_03_neutral:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Beitragvon janajoey » 19.09.2009 21:47

huhu,

also wir haben jetzt 2x bei der futterfundgrube bestellt. barf suprime deluxe, verschiedene fleischsorten, gewolft. 28kg zu 1kg jeweils abgepackt, also perfekt für uns.
allerdings muss ich sagen, das die ware sehr unterschiedlich ausfällt, beim ersten mal war das fleisch sehr dunkel und wirklich gewolft. dieses mal ist es sehr rosig, gross gewolft, was mir wesentlich besser gefällt.
aber da scheint man keinen einfluss drauf zu haben.
zwischendurch holen wir auf der durchreise bei unserem pendler leben :bigsmile: auch mal was in garbsen bei öhm....glaub meets bello??!! lach...kann das sein? da gibt es das auch gleich mit gemüse, das sagt mir aber nicht wirklich zu.
denke beim nächsten mal bestellen wir dann das barf in stücken.
Bild

janajoey

Beitragvon Hope » 21.09.2009 10:55

Das mit dem unterschiedlichen Fleisch bei der Futterfundgrube kenne ich.
Leider weiß man auch nie sicher obs nun in Wurstform gepresst ist oder in Vierecken.

Ich hab zwischendurch mal zwischen Futterfundgrube und dasTierhotel gewechselt, hin und her,
mal war ich mit der einen Qualität zufriedener dann mit der anderen.
Und hab vorallem vom Angebot der Fleischsorte und dem Preis abhängig gemacht- barfe jedoch nicht mit fertigbarf.
Das wär mir bissl zu ungenau, ich machs da lieber selbst glaub ich.

Habe nun seid neustem frischtes Fleisch direkt vom Geflügelhof bekommen und werd es auch weiterhin daher holen.ist noch günstiger, ich weiß sogar wie die Tiere gehalten werden,wurden, die laufen früh noch rum und abends ists bei mir.
Beim Rind und co weiß ich noch nicht ob das klappt wo ich es herholen will.
Dann bin ich auch mal sehr gespannt, ob ich bei einem meiner Hunde einen Unterschied zum im Internet bestellten Fleisch seh.
Hope

VorherigeNächste

Zurück zu "B.A.R.F"