Futterplan mit Beispiel für Montag-Sonntag

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Re: Futterplan mit Beispiel für Montag-Sonntag

Beitragvon ayra » 19.02.2011 16:53

Hallo Sabine!
Ich helfe Dir gerne....
Aber ich würde wenigstens mal die ersten 4 Wochen ohne Knochen füttern, stattdessen Eierschalenmehl nehmen.
Die Magensäure muss sich erstmal auf BARF umstellen. Sie wird schärfer und kann dann auch mit Knochen besser umgehen. Nimm einfach die Eierschalen von gekochten Eiern, etwas trocknen lassen und dann in einer elektrischen Kaffeemühle fein zerkleinern. Hast Du Dir den Calciumbedarf Deiner kleinen Maus schon ausgerechnet?

Hast Du die BarfBroschüre für Welpen oder die für erwachsene Hunde..?
Ich versorge Dich nun trotzdem mal mit ein paar interessanten Links zum Thema:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ansonsten würde ich Fleisch/Knochen nicht mit der Grünzeugmahlzeit mischen und gerade am Anfang würde ich erstmal immer nur eine Sorte Fleisch bzw. Grünzeug geben. Dann kannst Du gleich sehen, was Sunny wie gerne mag und wie gut sie was verträgt. Später kann man dann eher mal kombinieren.
Aber ihr seid ja noch in der Eingewöhnungszeit.

Darf ich fragen, wo Du dein Fleisch beziehst? Musst Du große Portionen nehmen..?

Noch eine Frage... magst Du Dich noch vorstellen... ?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Futterplan mit Beispiel für Montag-Sonntag

Beitragvon ayra » 20.02.2011 15:36

Hallo Sabine,
wenn dieses Fertigbarf für Junghunde ausgelegt ist, dann wäre das doch ein guter Anfang.
Es macht schon Sinn, erstmal richtig viel zu lesen.
Es gibt Tabellen für fast alles :wink:
Schau mal hier zum CA Phosphor ... barf/barf-kalzium-phosphor-werte-tabelle-t1114.html oder auch hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gemüse/ Obst Liste findest Du hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Calcium / Phosphor... eines meiner Lieblingsthemen... siehe hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier ist ein Rechner zum Thema: barf/calcium-phospor-verhaltnis-t1078.html

Und hier habe ich meine Erkenntnisse festgehalten barf/was-ich-bis-jetzt-daruber-gelernt-habe-t178.html
nachdem ich am Anfang ähnlich verwirrt und von Infos überschwemmt wurde, wie Du vermutlich jetzt. :wink:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast