Heute geht`s los!

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Heute geht`s los!

Beitragvon schäferdogge » 28.05.2009 05:12

So, es ist so weit. Nach langem hin und her, ewigem Texte lesen in diesem Forum , e-mails hin und her schreiben mit verschiedenen barf-Shops, einem super langem Telefonat mit einem barf-Shop und einem Gespräch mit meinem Tierarzt (der barft auch) bin ich überzeugt.
Hab mir jetzt erst mal eine Futterprobe bei happypets.de bestellt. Und da ich bei Gefallen von Briska natürlich mit 2 Kg nicht auskomme,hab ich noch 3 Bekannte mobilisiert für mich die Probe zu bestellen :aaaah: (nicht verraten)
Macht also 8 Kg.
Gemüse hab ich ja ( im Moment sind Möhren der Hit für Briska) und Äpfel liebt sie ebenfalls.
Lachsölkapseln sind auch da und Rapsöl sowieso.
Nun bin ich gespannt,wie ein Flitzebogen was meine Maus davon hält..... Das Trofu scheint ihr irgendwie zum Hals rauszuhängen. Sie frißt sehr unregelmäßig und ich mußte die letzten Tage mit Tricks arbeiten (Brühe,Käse etc.)
Herrchen war gestern schon vor lauter Sorge das der Hund verhungert Hühnerherzen kaufen :lol: DAS WAR LECKER :yes:
Denke also , daß sie das Futter nicht verschmäht
werde dann berichten wie es lief.... und evtl. noch das ein oder andere mal mit Fragen nerven...

PS der nächste Bestellzettel liegt bereit :smile:
LG Iris
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Briska,Nabila
Wurfdaten: 27.12.2008,28.06.2011
Rasse oder Mix: Deutsche Dogge/ Schäferhund Mix ,Hovi-Dogge-Leo

Re: Heute geht`s los!

Beitragvon ayra » 28.05.2009 06:01

Das sind ja tolle Nachrichten, Iris!
Tja...wenn die Hühnerherzen schon geschmeckt haben, wird der Rest auch kein Problem sein. Wenn Du mal was ausprobieren willst, kannst Du auch mal von mir ne Probe haben. z.B. Lunge ist nicht jedermans Sache. Ausserdem habe ich noch eine Fleischquelle für Blättermagen, evtl. Pansen, Leber, Nieren u..s.w. , wenn Du bereit bist Dir das selber zu portionieren. Aber fangen wir erstmal langsam an. Bei Fragen, immer raus damit!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Highscores: 1
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Beitragvon Nicki&Balu » 28.05.2009 08:36

genau wenn ihr die hühnerherzen geschmeckt haben wir sie sicher eine begeistere barferin, briska meine ich :bigsmile: :bigsmile:
viel spaß

fragen kannst u doch hier immer stellen :yes: :yes:
Nicki&Balu

Highscores: 22

Beitragvon schäferdogge » 28.05.2009 17:32

mmmhhhhh..... das war lecker :88n:
also ich kann euch sagen: der napf war noch nie so sauber
sie hat mich angeguckt ,als ob sie sagen wollte: wie das war schon alles???
also wenn das so weiter geht....
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Beitragvon Nicki&Balu » 28.05.2009 17:47

klasse das es so schön geklappt hat, sie wird dir sicher dankbar sein :yes:
Nicki&Balu

Beitragvon Idefix » 28.05.2009 18:50

Das liest sich doch super!Hihi,irgendwoher kenne ich das. :wink: :wink: :wink:
Genau dasselbe wie bei uns.Ich bin ja auch jeden Tag wieder dankbar dafür überzeugt worden zu sein,das barfen dem Hund soviel Spaß macht und gut für ihn ist.
Wie kommst du denn mit der Mengenangabe bei Briska hin?Du schreibst ja,das sie dich auch anschaut und mehr verlangt wenn der Napf leer ist.Idefix dürfte ja nur 160g kriegt aber 200g.Habe ihn vorhin gewogen und es kommt noch super hin mit seinem Gewicht!

Viel Spaß weiterhin! :88n: :88n: :88n:
Idefix

Beitragvon schäferdogge » 29.05.2009 05:02

heute morgen gab es kopffleisch gewolft mit apfel und einem rest gekochten spaghetti ... man war das lecker :bigsmile:
den napf könnte ich so in den schrank zum sauberen geschirr stellen und keiner würde es merken :wink:
Wie kommst du denn mit der Mengenangabe bei Briska hin?Du schreibst ja,das sie dich auch anschaut und mehr verlangt wenn der Napf leer ist.Idefix dürfte ja nur 160g kriegt aber 200g.Habe ihn vorhin gewogen und es kommt noch super hin mit seinem Gewicht!

sie wiegt jetzt 23 kg und braucht ca.1150 g an diese menge halte ich mich schon ungefähr sie bekommt dafür als zwischenmahlzeit etwas joghurt mit püriertem obst,damit die zeit nicht so lang wird zwischen den mahlzeiten,da sie ja morgens sehr früh etwas bekommt (ca.halb6) und dann erst wieder so gegen halb 6 abends und wenn es nicht reicht gibt es eben etwas mehr, muß ich sehen ,wie sie damit auskommt
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Beitragvon schäferdogge » 29.05.2009 17:48

Heute mittag gab es Magerquark mit pürierten Möhrchen und Äpfeln
ALLES ALLE :yes:
die ´Zwischenmahlzeit`bekommt ihr ganz gut und sie muß nicht ewig lange auf´s Abendessen warten.
Hab ihr vorhin mal eine Hand voll Trockenfutter hingestellt:DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen :lol:
sie hat es bis jetzt nicht angerührt :no:

Man ich bin so froh , daß es meiner Maus so gut schmeckt
LG Iris
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Beitragvon Nicki&Balu » 29.05.2009 17:52

an ihrer stelle würde ich das auch nciht anrühren, sie weiß halt was gut für sie ist *gg*

freue mich sehr mit euch das alles so prositiv läuft!!! :yes: :yes:
Nicki&Balu

Beitragvon Idefix » 30.05.2009 10:57

schäferdogge hat geschrieben:die ´Zwischenmahlzeit`bekommt ihr ganz gut und sie muß nicht ewig lange auf´s Abendessen warten.

LG Iris

Das ist eine super Idee.werde das auch mal ausprobieren.Er bekommt zwar später was zu essen,aber es scheint ihm nicht zu reichen.Da ist gegen eine Kleinigkeit zwischendurch wohl nichts zu sagen?!?
Idefix

Beitragvon Nicki&Balu » 30.05.2009 11:06

natürlich ist nichts gegen zwischemahlzeiten einzuwenden :wink:
Nicki&Balu

Beitragvon schäferdogge » 01.06.2009 17:40

Hallo@ll,
heute ist ja schon unser 5ter Tag und ich muß sagen das mein Hund glaub ich sehr zufrieden ist, mit dem was im Napf landet.Jedenfalls ist der Napf immer leer :yes: und sie ist auch wirklich nicht wählerisch.Was mir aufgefallen ist,ihre Häufchen sind bedeutend kleiner geworden und sie k***t auch nur noch 3mal am Tag. Vorher war es doch bedeutend mehr und auch größer!!!
Sorry,aber das MUßTE ich euch schreiben :lol:
Heute gab es Hühnerleber mit Joghurt,Brennessel und Lachsöl zum Frühstück. Die Leber hab ich kurz angebraten,so ganz roh war noch nix :wink:
naja und heute abend gab es dann Kopffleisch mit Gemüsemix
Nach dem fressen schläft sie immer satt und zufrieden ein (so ca. 2 Stunden)
Heute mittag hat sie das erste mal auf ihre Zwischenmahlzeit verzichtet Vielleicht war ihr aber auch einfach nur zu warm???
Jedenfalls kann ich gar nicht oft genug sagen , wie froh ich bin durch Euch auf barfen zu kommen :blumifurdich: :blustrau:
Denn es ist immer noch sehr schön zu sehen wie genüßlich sie ihren Napf leer schlabbert :yes:
LG Iris
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Beitragvon Idefix » 01.06.2009 19:29

schäferdogge hat geschrieben:Jedenfalls kann ich gar nicht oft genug sagen , wie froh ich bin durch Euch auf barfen zu kommen :blumifurdich: :blustrau:
Denn es ist immer noch sehr schön zu sehen wie genüßlich sie ihren Napf leer schlabbert :yes:
LG Iris

Ich kann mich dem nur anschließen.Freue mich zu lesen,das Briska genau so gut schmeckt wie Idefix.
Bei uns war es heute auch sehr warm und wenn es ähnlich warm bei euch war mochte sie bestimmt deshalb nur nicht ihre Zwischenmahlzeit.Geht mir persönlich auch so,das ich nicht so gerne was essen mag wenn es zu warm ist!
Idefix

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 20:01

es freut mich ungeheuer das ihr beide den schritt nicht bereut!!!

vorallem natürlich caro, die ich ja eigentlich son bissel hintenrum da ran geführt habe durch das zustecken der barfbröschüre :bigsmile: aber nun kann ich ja sagen das es pure absicht war den jetzt bist du ja damit glücklich, caro. :bigsmile: :bigsmile:
Nicki&Balu

Beitragvon schäferdogge » 04.06.2009 18:34

Heute Abend gab es Rinderhack mit pürierten Birnen und einem Schuß Rapsöl drüber..... jam jam
Heute morgen gab es das erste mal Hühnerklein ich kann nur sagen ..... GENUß PUR....
und die Zwischenmahlzeit ist wieder aktuell... war wohl doch einfach nur zu warm
LG Iris
Bild

Bild
schäferdogge

Nächste

Zurück zu "B.A.R.F"