hier mal ein paar schöne Fotos

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Coco » 29.05.2011 12:09

Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue,
sehe ich nur Liebe
C.F.W.
Bild
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 1113
Registriert: 03.2009
Wohnort: kurz vorm Deich
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon MinPin » 29.05.2011 18:48

So lecker sieht das bei Tyson nicht aus....LOL

Delikatessen....
MinPin
 
Highscores: 22

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Cleo » 29.05.2011 20:32

Bei uns siehts auch eher eintönig aus...wir füttern aber auch kein Getreide. Und bei etwa 60-80g/Portion bleibt nur wenig Platz für Kreativität :yes:

Gestern Abend gab es 20g Apfel, 20g Banane, etwas Bierhefe und einen Schuss Leinöl mit einem Ei. Das ist das abwechlsungsreichste, was es in unserem Plan gibt. Dann gibt es nochmal 20g Apfel, 20g Banane, Bierhefe, Seealgenmehl, Öl und Eierschalenmehl mit 75g Quark. Ansonsten: Fleisch. Oder Gemüse mit Öl :yes:

Aber da in wenigen Sekunden eh alles weg ist - warum die Mühe machen :schwitz_gif:
Cleo
 
Highscores: 22

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Caratessa » 29.05.2011 21:21

Als ich Tessa noch gebarft hab sah es bei uns ähnlich aus.
Leider hat sie von sich aus das rohe Fleisch abgelehnt,deshalb brate (ohne zugabe von Fett) ich ihr heute alles an und sie liebt es.
Ich koche auch alles frisch für meine Hundis.
Bild

Wenn ich in die Augen meiner Hunde schaue sehe ich darin nur Liebe
Benutzeravatar
Caratessa
 
Beiträge: 338
Registriert: 07.2009
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Tessa
Wurfdaten: 5Dez.2007
Rasse oder Mix: Cane da Pastore Maremmano Abruzzese

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon ayra » 29.05.2011 21:25

Mich wundert es, dass da das Grünzeug mit Fleisch auf einmal gegeben wird.
Ich kenne das so, dass man diese Mahlzeiten trennt.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Caratessa » 29.05.2011 22:02

Bei getrennten Mahlzeiten...also nur Fleisch ober nur Grünzeug mit Quark oder Joghurt hat tessa nie die Grünzeugsmahlzeit gefressen.
Bei uns wird alles gemischt.
Bei den anderen Barfern die ich kenne aber auch.
Bild

Wenn ich in die Augen meiner Hunde schaue sehe ich darin nur Liebe
Benutzeravatar
Caratessa
 
Beiträge: 338
Registriert: 07.2009
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Tessa
Wurfdaten: 5Dez.2007
Rasse oder Mix: Cane da Pastore Maremmano Abruzzese

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Cleo » 30.05.2011 10:10

Wir mischen auch nicht. Zu Pansen gab es mal noch Löwenzahn dazu, aber ansonsten...wenn es Fleisch gibt, dann nichts anderes. Ist aber auch wieder eher eine Folge der kleinen Portionen.
Cleo
 
Highscores: 22

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon ayra » 30.05.2011 20:22

hm... wenn´s gemischt vertragen wird, ist ja gut...

Ich gebe gerne 2 Mahlzeiten am Tag und dann trenne ich.
Einmal gehe ich durch den Garten und über die Weide und sammele alles an Grünzeug ein, was meine beiden mögen und das andere mal wird nur aufgetaut und fertig.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Chrissi » 03.06.2011 21:04

Hier gibt es wenn dann alles zusammen
Nur so Gemüsepampe ohne Fleisch ist nicht so der Hit deswegen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 1055
Registriert: 03.2009
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Spike und Fay
Wurfdaten: 4 Jahre/ 24.10.2010
Rasse oder Mix: Boxer-DSH Mix/ Boxer-Labbi-Rotti Mix

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon ayra » 04.06.2011 08:54

Hm.... bei uns geht Grünzeug auch ohne Fleisch....
Wolle sabbert dann so gar fast mehr als wenn es Fleisch gibt. Karel sieht das nicht ganz so euphorisch, frisst aber auch gerne die Grünpampe. Bei uns gibts da aber immer auch einen Schuss Öl (aus Hundesicht gaaaaanz wichtig) und etwas Joghurt oder Quark dazu. Manchmal mit Kokosmilch und ab und an kommt auch mal ein Löffel Honig oder ein Ei mit rein.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon Marco » 26.06.2011 16:57

habe nun auch mal angefangen :)

Heute gab es zum Frühstück: Nudeln in Rinderbrühe gekocht, Wassermelone und Hüttenkäse.
Abends: Rinderfleisch, Nudeln, Ei (inkl Schale, die habe ich extrem klein gestampft, ist sehr Calciumhaltig), Hüttenkäse und dazu frische Brennesselblätter.

macht um einiges mehr Spass und ist ein super interessantes Thema, als jeden Tag wie automatisiert die Dose zu öffnen und den 10kg Trockenfuttersack rauszuholen. Desweiteren tut man mehr für die Gesundheit des Tieres, kommt günstiger davon und unterstüzt nicht die Tierfutterindustrie und deren Tierversuche :) macht Spass, kann ich jedem empfehlen....
Marco
 
Highscores: 22

Re: hier mal ein paar schöne Fotos

Beitragvon ayra » 26.06.2011 18:57

Einige Anregungen für das Menue kannst Du Dir hier barf/was-kommt-heute-den-napf-t493-300.html holen. :wink:
Nach meiner Erfahrungen wird die Eierschale nur dann wirklich verwertet, wenn man sie in einer elektrischen Kaffeemühle pulverisiert. Mörsern war nicht ausreichend.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast