Idefix wird gebarft

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 25.05.2009 18:33

Es war die einfachere Variante für den Tag.Er erhält sonst hier immer schon 2 Mahlzeiten am Tag und mittlerweile ist der sehnsüchtige Blick nach der ersten Portion nicht mehr GANZ so groß! :bigsmile:
Heute sollte es mal etwas Gurke dazu geben,aber er hat fein säuberlich sein Fleisch drumherum gegessen und die Gurken zurückgelassen. :unknown: :scratch:
Idefix

Highscores: 22

Beitragvon Gast » 25.05.2009 18:37

Hast du die Gurke püriert ?
Gast

Beitragvon Idefix » 25.05.2009 18:45

Hhm,nein.Geraspelt.
Idefix

Beitragvon Gast » 25.05.2009 18:47

Ich püriere das Gemüse.
Erstens haben sie dann keine Wahl und es ist besser verdaulich für den Hund
Gast

Beitragvon Idefix » 25.05.2009 18:59

Alles klar.Werde es gleich morgen nochmal püriert versuchen.Ist ja noch genug da und ich dachte mir nach einer Woche barfen kann er jetzt mal mit Gemüse anfangen.Möhre war noch eingefroren,die kennt er ja schon vom Kuchen.Für den Kuchen habe ich sie damals bloß geraspelt und deshalb mit der Gurke auch so gehandelt. :aufgeben:
Idefix

Beitragvon Gast » 25.05.2009 19:23

Ich habe in einem BARF Forum gelesen und auch in Büchern das man Gemüse pürieren soll damit es besser verdaulich ist.
In der Natur fressen sie den Mageninhalt :würg: der Wildtiere, da ist es auch vorverdaut.
Gast

Beitragvon Nicki&Balu » 26.05.2009 08:50

püriert wird damit die zellwändezerstört werden und der hund es somit verdauen kann.

hatte ich dir das ncith gesagt *grübbel* :unknown:
Nicki&Balu

Beitragvon ayra » 26.05.2009 10:45

Sei nicht so streng mit ihr, Nicki....
Man kann sich doch nicht alles auf einmal merken...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Highscores: 1
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Beitragvon Idefix » 26.05.2009 12:22

Habe mir ja alles aufgeschrieben soweit,aber das wohl nicht.Hast es mir bestimmt gesagt! :wink: :wink:
Idefix

Beitragvon Nicki&Balu » 26.05.2009 14:48

das wird alles nach und nach. bin ich streng caro? das war eigentlich mehr ne kretik an mich mit dem pürierten gemüse ich glaub ich hab dir das gar nicht gesagt aber ist ja nicht so schlimm jetzt weißt du es :yes:
Nicki&Balu

Beitragvon Idefix » 26.05.2009 18:11

Nein Nicki,bist nicht streng zu mir. :aaaah: :blumifurdich:
Habe es heute nicht mit dem pürieren versucht da er heute Geflügelragout kriegen sollte und er hat es verschmät.Nun gut,2 von 6 Sorten mag er nicht.Kann ich mit leben,denn ich mag ja auch nicht alles.Werde es ihm morgen mit untermischen. :tongue:
Idefix

Beitragvon Nicki&Balu » 26.05.2009 19:08

mit dem geflügel ist oft normal versuch es mal zu überbrühen oder braten, das geht dann meistens dann das machst die gar zeit zu jeder mahlzeit immer weniger, nicht gleich die flinte ins korn schmeißen damals die hündin von meinen kerl hat geflügel und leber und alles was schwabbelig war, auch nicht roh gefressen. :wink: ich bekomme auch bald wieder ne fleischlieferung sonst müssen wir bissel was hin und her tauschen oder du bekommst dann man von balus zeug was ab dann kannste wieder andere sachen testen so brauchst nicht immer gleich so viel bestellen :wink: :10hallo2:
Nicki&Balu

Beitragvon Idefix » 27.05.2009 18:08

Nicki&Balu hat geschrieben:dann kannste wieder andere sachen testen so brauchst nicht immer gleich so viel bestellen :wink: :10hallo2:

:air_kiss: :air_kiss: :air_kiss:
Oder wir müssen mal zu Henning! :cool:
Idefix

Beitragvon Nicki&Balu » 27.05.2009 18:24

das wäre auch ne super idee :bigsmile: :bigsmile:
Nicki&Balu

Beitragvon Idefix » 27.05.2009 18:27

Pürierte Gurcke hat er ein bißchen gefuttert,aber so richtig war es nichts für ihn.
Was mache denn nun?Probiere erstmal anderes Gemüse,aber wenn er das alles nicht will? :scratch: :scratch:
Idefix

VorherigeNächste

Zurück zu "B.A.R.F"