Idefix wird gebarft

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 01.06.2009 12:52

Wenn ich ihm Apfel geben möchte muss ich den schälen oder kann ich mit der Schale pürieren?Schließlich sitzen ja unter der Schale die ganzen Vitamine?Pürieren muss ich aber,oder?

Denke nämlich er wird Apfel mögen,da er meinen immer ableckt wenn ich ihn fertig abgeknabbert habe! :bigsmile:

Will ihm beim nächsten Einkauf auch mal Fisch mitbringen.Auf was für eine Sorten stehen denn eure Hunde total???

@Nicki Habe mir das mit dem pürieren der z.B. Gurke doch aufgeschrieben.Habe gestern nochmal in die Unterlagen geschaut!Sorry! :aaaah: :aaaah:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 13:14

apfel mit schale pürieren, aber ohne kerne.
fisch balu liebt so oder so alles.
wenn meine mutter kommt bekommt balu heringsköpfe die find er so wie alels andere voll lecker :bigsmile:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon ayra » 01.06.2009 13:33

Ups...ich pürriere die Äpfel immer komplett.... :shock:
Ich sollte also das Gehäuse vorher rausmachen, ok. Wieder was gelernt. :hi:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 14:12

also ich mach es so irgendwie ist mir so als wenn ich irgendwann mal was gelesen hätte das da irgendwas in den kernen drin sit was nicht gut ist *grübbel* weiß aber nicht mehr was :frage:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon ayra » 01.06.2009 16:14

gut möglich, Blaussäure, Gerbsäure... :frage:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 16:29

ja irgendne säure, ach mensch ich weiß es echt nciht mehr aber ich habe es mir so eingeprägt. :frage: :unknown:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 01.06.2009 19:33

War erst nicht sein Ding mit dem Apfel(zu gesund :surprise: )aber zusammen mit dem Distelöl schmeckte er dann gleich wieder.Nach dem Öl scheint er verückt zu sein.

Wie sieht das mit dem Fisch aus?Falls er noch Greten haben sollte muss ich sie sicher entfernen,oder????? :scratch:

Habe noch ungewürzte Hähnchenkeulen tiefgefroren.Ob ich ihm auch mal sowas auftauen kann?Wenn ja,kann er den Knochen jetzt schon ab oder noch länger warten wegen der Säure.Heute wird seit genau 2 Wochen gebarft.

:aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 19:59

also mit den hühnchen knochen würde ich ehrlich gesagt noch warten und fang erst langsam an mit hähnchenhälsen.
fisch nimm am besten filet, ich hole oft das seelachsfilet, aus aldi oder so wenn man frisch was bekommen kann ist natürlich auch nett :yes:
ich muss ganz ehrlich sagen balu bekommt jedent ag ein schuß öl und wenns obst gemüse mix gibt dann so oder so damit sicher gestellt sit das er auch die fettlöslichen vitamine verdauen kann :yes:
ich weiß bei vielen wir nur 4-5 mal die woch öl gegeben aber vieleicht glänzt balu deshalb so?? :bigsmile: :lol:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon ayra » 01.06.2009 20:32

Bei uns gibt es auch jeden Tag Öl mit ins Grünzeug. Obst ist ja weniger unser Ding, dafür alles was grün ist und Blätter hat. :bigsmile:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 03.06.2009 15:01

Habe für morgen Seelachsfilet gekauft.Muss ich beim Fisch auch unbedingt Öl mit zumachen?? :scratch:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon ayra » 03.06.2009 16:01

Müssen nicht....aber warum willst Du denn nicht?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Claudia » 03.06.2009 18:46

Hallo Caro,

bei uns gibt es das Fischfilet immer gemischt mit Öl, Gemüse und event. anderen Zusätzen. Alles fein vermischt, so dass sich auch niemand wegen dem Gemüse beschwert :bigsmile: ... aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen: Tommy und Bruna fressen sogar das pürierte Gemüse mit etwas Öl (Mora ist da schon etwas wählerisch und zumindest ein wenig Parmesankäse muss das Gemüse verfeinern :wink: ).
Claudia
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 03.06.2009 20:30

Warum nicht? Gute Frage,hatte mir gedacht da der Fisch ja eh so ölig ist und so,aber ich bin auch keine Fischesserin und kann es daher nicht so beurteilen.Dann ging es mir ja auch noch darum,ob es sein MUSS wie beim Obst um Vitamine bzw. beim Fisch die Eiweise besser aufnehmbar zu machen. :scratch:

Es wird noch etwas Kopfsalat mit Möhre dazu geben.Da kommt ja auf jeden Fall wieder Öl mit drüber.
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Nicki&Balu » 04.06.2009 07:59

also ich halte es so zu obst gemüse mix gibt es immer ÖL.
einmal am tag generell.
zu fleisch oder fisch muss nicht unbedingt, aber können kannst du trotzdem :wink:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Idefix wird gebarft

Beitragvon Idefix » 04.06.2009 17:57

Heute gab es ja den Seelachs.Zuerst habe ich ihn natürlich roh in den Napf getan.Da hat Idefix nur dran geschlappert aber nichts gekaut. :sad: Dann habe ich ihm das gute Stück mit seinem Öl angebraten.Als es wieder kalt war hat er es verschlungen und wollte partu wie immer mehr! :surprise: Habe ihm dann noch Löwenzahnblätter püriert(Möhre und Salat hatte ich vergessen auszufrieren :aaaah: ,aber Löwenzahn findet er Spitze!)Wollte ihm nicht beides zusammen geben um zu schauen ob er den Fisch überhaupt isst.
Gleich gibt es das zweite Stück vom Seelachs und wenn er wieder Nachttisch verlangt kriegt er Joguhrt.Hatten wir bis jetzt noch nicht,mal schauen wie er den mag.Hoffe,das ich ihm damit nicht eine Überdröhnung Eiweiß heute geliefert habe dann!?! :scratch:
Idefix
 
Highscores: 22

VorherigeNächste

Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast