Lunge

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Lunge

Beitragvon ayra » 26.01.2010 12:05

Huhu,
Wolle hat ja gestern abend Lunge bekommen, frisch und eine ordentliche Portion war es auch...
Das Resultat heute morgen ist eher dünnpfiffig und dunkel... :scratch:
Habt Ihr mit Lunge ähnliche Erfahrungen gemacht...?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Lunge

Beitragvon Claudia » 26.01.2010 12:43

Bei uns gab es ab und an schon mal "Magengrummeln", aber Durchfall noch keinen.
Da Lunge reich an Bindegewebe ist, wird sie nicht so gut verdaut wie Muskelfleisch. Vielleicht kommt Wolles Durchfall daher. Füttere vielleicht lieber etwas weniger Lunge, wenn sie es nicht sehr gut verträgt.
Auch die Zusammensetzung der Aminosäuren ist nicht so wertvoll, wie von anderen Innereien oder vom Muskelfleisch.

Allerdings eignet Lunge ganz gut um das Futter etwas zu "strecken", wenn man ab und an etwas reduzierte Kost geben möchte (oder muss). Außerdem ist Lunge fettarm.
Claudia
 
Highscores: 22

Re: Lunge

Beitragvon ayra » 26.01.2010 12:55

Es ist ja erst das 2. Mal, dass Wolle überhaupt Lunge kriegt. Ich wollte sie gar nicht haben, aber schwupp, hat sie der Metzgergeselle in meiner Kiste "entsorgt".. :confused:
Aber wenn da viel Bindegewebe dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass das wie Balaststoffe etwas den Durchmarsch beschleunigt. Sie ist sonst gut drauf... lustig und hüpft lächelend durch den Sonnenschein...
Von daher mache ich mir keine Sorgen. Aber ich wüsste halt gerne, ob es von der Lunge kommen könnte...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Lunge

Beitragvon ayra » 27.01.2010 11:11

Nun bin ich mir ganz sicher.... es kam bestimmt von der Lunge.
Wieder was gelernt... :wink:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste