Supplemente - Was gebt Ihr ?

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Supplemente - Was gebt Ihr ?

Beitragvon ayra » 06.12.2009 13:58

Hallo Ihr Lieben.
lasst uns doch mal zusammen tragen,
wer welche Supplemente in welcher Dosierung wie oft und gegen bzw. für was Ihr Euren Hunden gebt!

Ich bin da noch ziemlich unerfahren mit. Bis jetzt habe ich mich nur zur Bierhefe für den Fellwechsel entschieden. Davon gebe ich etwa 1 Teelöffel für 2 Hunde (20 und 30 kg). Ausserdem kriegen meine Tiere alle (ausser den Bienen) Hagebutten, wenn die reif sind.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Supplemente - Was gebt Ihr ?

Beitragvon ayra » 19.12.2009 14:23

Übrigens... Karel frisst die Bierhefe pur... :shock: den Ponys weg... :surprise:
Er schlappert einfach an den 2 Esslöffeln Bierhefe.... Ob ihm was fehlt? Ob das wohl schadet in den Mengen?
Die Bierhefe ohne Treber ist bitter, also lecker dürfte das nicht sein... :scratch:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Supplemente - Was gebt Ihr ?

Beitragvon MinPin » 19.12.2009 20:33

Wenn er es verträgt würd ich mir da weniger Gedanken machen ... komischen Geschmack hat der Karel :no:

Also ich weiss gar nicht genau wo ich da anfangen soll...die Dosierung ist jeweils ein halber bis viertel Teelöffel.

- täglich Grünlippmuschelextrakt
- einmal wöchentlich Teufelskrallepulver oder auch Flüssig
- einmal die Woche Algen-Kräuter-Mischung

- 2 x im Jahr eine Kur mit Spirulina
- hin und wieder mal Bierhefe

Dann kriegt er auch schon mal Cranberrys oder Hagebuttenpulver.


So ich glaub das war es erstmal....
MinPin
 
Highscores: 22


Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste