Teemischungen & Heilkräuter

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Teemischungen & Heilkräuter

Beitragvon bullifreundin » 22.07.2012 22:56

Ebenfalls Frau Dr. Behling verdanke ich diese Tee-Mischung! Zur regelmäßigen Unterstützung des gesamten Verdauungssystems gebe ich ca. 3 Mal wöchentlich eine Mischung aus:

3 Teilen Salbei, 1 Teil Fenchel gestossen, 1 Teil Anis gestossen und 1 Teil Lavendel. Davon gebe ich einen gehäuften Teelöffel auf die Abendfütterung.

Wenn draußen mal was verbotenes gefressen wurde, ändere ich die Mischung wie folgt:
Lavendelblüten 20G
Salbeiblätter 20G
Fenchel 20 G
Anis 20G
Rhizoma Tormentillae conc. (Tormentillwurzelstock) 20G

Die Mischungen kann man sich natürlich auch in der Apotheke zusammenstellen lassen! Wer über die einzelnen Komponenten verfügt, kann sich den Tee auch einfach selbst fertigen.
bullifreundin
 
Highscores: 22

Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast