Was Kommt heute in den Napf???

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Nicki&Balu » 10.05.2009 11:18

gestern abend gab es bei balu puten gulasch mit zwei kaninchen ohren und zuccini/Bananen/Paprika/Quark brei :bigsmile:

Heute morgen gab es dann Pansen mit zuccini/Bananen/Paprika/Quark Brei und zwei lachsöl kapseln

ihm hat es sehr gut geschmeckt
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon ayra » 10.05.2009 11:30

Nanu? Ich dachte immer, Paprika wäre nichts für Hunde?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Nicki&Balu » 10.05.2009 11:33

also rote paprika steht selbst in der barf bröschüre
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Gast » 11.05.2009 06:53

Zucchini und Gurke mit Wildmix,Fisch- Nachtkerzenöl ......wie immer alles weg schnabuliert :biggrinn:
Gast
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Chrissi » 11.05.2009 06:58

heute wird es bei uns Pansen geben

LG Chrissi
Bild

Bild
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 1055
Registriert: 03.2009
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Spike und Fay
Wurfdaten: 4 Jahre/ 24.10.2010
Rasse oder Mix: Boxer-DSH Mix/ Boxer-Labbi-Rotti Mix

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon ayra » 11.05.2009 08:33

Meine Truhe ist leer!!!! :shock:
Nein, ich wusste das ja vorher und habe bestellt. Heute werde ich also noch mal beim Großhandel in Hesel nach ein oder zwei Putenhälsen Ausschau halten und evtl. etwas Putenleber dazu holen.
Ab Morgen könnte meine Bestellung da sein und dann gibt es ein paar Tage Rindfleisch, Schlund u.ä, weil meine Hundis die letzen 3 Tage Pansen und Bläma hatten. Denke mal das ist etwas viel gewesen und muss jetzt dementsprechend ausgeglichen werden. Nächsten Montag plane ich dann einen Besuch in der Schlachterei und werde dann Bläma, Pansen, Nieren, Leber, Luftröhre holen. Vielleicht kann ich den Mann ja doch überreden mir mal bisschen Stichfleisch, Peesenfleisch u.ä. zu überlassen. Mal sehen. Das Grünzeug wird wieder aus dem Garten ergänzt. Neulich hatten wir Möhren mit Kokosflocken, Quark und ein paar Fischtückchen + einem Schuss Rapsöl....DAS muss lecker gewesen sein!!

Edit: Plan geändert. Ich verschiebe die Puten auf morgen, weil ich weiß, dass der Großhandel nur dienstags und donnerstags frische Ware bekommt. Bis dahin wird alles immer über Nacht in Plastiktüten (!) eingetütet, damit es nachts nicht austrocknet. Und dazu fällt mir das Botulismus-Risiko ein. .... :würg:
Nun gibt´s Fisch mit Möhren, Kokosflocken und frischen Gartenunkräutern, Quark und Öl. :yes:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon ayra » 01.06.2009 09:51

Gestern gab ´s Schlund mit Vogelmiere, Giersch, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Borrasch, Salbei, Liebstöckel und etwas Oregano mit Quark und Leinlöl. Lecker muss es gewesen sein.... :nyam2:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Idefix » 01.06.2009 12:27

Bei sovielen Kräutern hört sich das aber sehr gesund als lecker an. :bigsmile:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 13:22

tolle mischung ab donnerstag gibts bei uns auch wieder was nette da werd ich wieder zu kräuterhexe und werd draußen wieder sammeln und ein bissel gemüse ausn supermarkt
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Drea » 01.06.2009 19:07

Hallo,

heute gabs einen Apfel-Banane-Joghurt und heute Abend eine halbe Dorade und etwas Rinderleber
Drea
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Drea » 02.06.2009 14:20

Huhu ihr Lieben,

heute morgen gabs Hühnerherzen mit Salat/Möhrenbrei ( frisch vom Bauern *g*) und heute Abends gibts ein schönes Stück Rinderherz
Drea
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon ayra » 02.06.2009 14:27

bei uns gibts Putenhälse und Putenleber, dazu gibts wieder meine beliebten Gartenunkräuter....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon ayra » 09.06.2009 07:30

Die letzten Tage hatten wir viel Stichfleisch und Schlund. Gestern gab es Rinderleber mit Möhren-Kokos-Joghurt.
Ich denke, für heute werde ich mal wieder Fisch auftauen und etwas Giersch dazu pürrieren.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Ina » 09.06.2009 20:20

Auf meiner ersten Rohkostplatte gab es heute Hähnchenmagen mit Reis und einen Brei aus Karotte, Kiwi und Banane.
Es muß den Beiden unwarscheinlich gut geschmeckt haben, nachdem der eigene Napf blitzblank war wurde erstmal ein Napftausch gemacht um zu sehen ob der andere vielleicht noch einen Krümel übersehen hat.
Man merkt allein schon an der Art zu fressen, daß es was anderes ist. Wenn ich Ginger sonst TroFu in den Napf gemacht habe, ging sie hin schnüffelte und guckte mich an als wollte sie sagen "Das soll ich essen!?"
Denke ich werde es jetzt öfter mal machen, wenn nicht sogar irgendwann komplett umsteigen, bis dahin werde ich mich erstmal weiterhin in die hohe Kunst des barfens einlesen :yes:

Lieben Gruß
Ina
Ina
 
Highscores: 22

Re: Was Kommt heute in den Napf???

Beitragvon Nicki&Balu » 09.06.2009 20:33

bei uns gab es heute morgen hähnchenkarkassen mit ÖL und muschelpulver.
heute abend gibt es Hähnchenkarkassen mit einen püree aus Spagel/Apfel/Banane/Eisbergsalat/Zuccini natürlich auch mit einen kleinen schuß öl.

Wir waren am we in Uelzen auf den markt und dort gab es eine spargelschälmaschiene und die schalen und abschnitte wurden uns gleich nach der erstenf rage sofort eine große tüte voll überreichtschade das ich dort nciht öfter hinkomme, die hatten kistenweise spagelschalen und abschnitte, und gekostet hat es auch nix :bigsmile:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

VorherigeNächste

Zurück zu "B.A.R.F"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast