Wie BARFe ich richtig?

Biologisch Artgerechte Rohfütterung

Wie BARFe ich richtig?

Beitragvon Spürnase » 06.10.2010 19:48

Hallo!

Sei wir uns fü einen Aussie entschieden haben (vor einigen Monaten) und ich mir einiges durchgelesen habe,sind wir zum Entschluss gekommen,das wir Rhonin ebenfalls BARFen wollen.

Nur wie fange ich nun am besten an?
Wie BARFe ich richtig?
Wie oft wird gefüttert?
Wie sieht ein Menü am besten aus bzw. woraus genau sollte es täglich bestehen?

Ich bin eine komplette Neuanfängerin und bin irgendwo trotz gelesenem doch noch unsicher. (Umsetzung)
Daher bin ich froh,das es ihr eine egene Kategorie über das BARFen gibt und Erfahrene BARFer,die mir Helfen können und wo ich immer Hilfe suchen und finden kann.

Danke und LG!
Spürnase

Highscores: 22

Re: Wie BARFe ich richtig?

Beitragvon ayra » 06.10.2010 20:26

Schau mal hier barf/was-ich-bis-jetzt-daruber-gelernt-habe-t178.html
Da hab ich mal meine ersten Barf-Erkenntnisse aufgelistet. Vielleicht ist das schon mal interessant für Dich.
Ich kann Dir gerne Futterpläne für Welpen/Junghunde besorgen.
Vielleicht solltest Du Dir aber auch ein Barf -Buch zu legen.
Z.B. hier...Natural Dog Food
Da kannst Du auch lesen.. :wink:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
ayra
Site Admin

Highscores: 1
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Beitragvon Spürnase » 06.10.2010 20:57

Ok,danke Ayra!
Ist sicher hilfreich
*smile*

Werd mir alles ansehen.
Spürnase

Beitragvon Spürnase » 06.10.2010 21:17

Ok,also BARFen tut man immer mit rohem Fleisch,Gemüse,Kartoffeln...?
Oder tu ich die Kartoffeln kochen?
Was ist mit dem Öl- einfach darüber tun?

Erlich gesagt bin ich immer noch etwas erwirrt.
Erst fasse ch irgendwo Sicherheit,weil ich meine es verstanden zu haben,dann wieder lese ich zB in anderen Foren,das auch gekocht wird und zack bin ich wieder unsicher.