AUA PFOTE

Erfahrungsaustausch bei Erkrankungen

AUA PFOTE

Beitragvon hundefee » 14.06.2010 23:49

Oh je nun ist mal wieder eine Aua pfote da.drago hatte öfter so an seiner hinterpfote geleckt.wenn frauchen guckt schnell aufhören :sad: hab zwar mal geguckt aber nix gesehen und heute abend habe ich ihn wegen zecken abgesucht,war auch prompt eine und siehe da,was klebt so am fell der hinterpfote unten??taschenlampe geholt und es war eine entzündete stelle von vermehrten lecken.kann ja schnell zum HOTSPOT (werden ist alles verklebt am fell grünlich)Das war ja wieder was für drago wenn frauchen schere tupfer....holt :frage: ,oh,oh,aber da muß er durch.Hat ganz lieb still gehalten mußte die haare weg schneiden und mit Wasserstoffperoxid desinfizieren.Betaisodonasalbe oder als Flüssigtinktur drauf fertisch...wollte ihm erst trichter aufsetzen da viel mir der socken ein,ob der lange hält??? denn ohne sind's keine fünf min.dann is alles abgeschleckt, sonst muß doch der trichter auf :no: denn schmollt er immer :shock: liebe grüße kirsten +drago.
Bild
Benutzeravatar
hundefee
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2010
Wohnort: Norden
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Drago
Wurfdaten: 5 Jahre
Rasse oder Mix: Schnauzer/Irishwolfshund

Re: AUA PFOTE

Beitragvon schäferdogge » 15.06.2010 05:53

Oh weh, dann drücken wir mal die Daumen und Pfoten daß das Aua gaaanz schnell wieder weg geht :air_kiss:
LG Iris
Bild

Bild
Benutzeravatar
schäferdogge
 
Beiträge: 973
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leer/ Ostfriesland
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Briska,Nabila
Wurfdaten: 27.12.2008,28.06.2011
Rasse oder Mix: Deutsche Dogge/ Schäferhund Mix ,Hovi-Dogge-Leo

Re: AUA PFOTE

Beitragvon ayra » 15.06.2010 05:59

Och... nö.... der arme Kerl!
Musst bald mal berichten, ob Du die Entzündung im Griff hast... wenn sich das nicht schnell besser, würde ich mal den TA draufgucken lassen. Nicht, dass das dann tiefer geht...
Gute Besserung...!!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: AUA PFOTE

Beitragvon hundefee » 15.06.2010 22:15

hallo liebe iris und suse vielen dank für die lieben Zeilen und schmatz zurück:air_kiss: es sieht zum glück schon viel besser aus dadurch das die haare gleich weg sind ist es auch nicht mehr grün geworden und entzündung ist so auch nix mehr zu sehen,und die salbe ist echt super.drago war auch ganz lieb und hat socken dran gelassen :biggrinn: .liebe grüße kirsten+drago. :air_kiss: :by:
Bild
Benutzeravatar
hundefee
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2010
Wohnort: Norden
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Drago
Wurfdaten: 5 Jahre
Rasse oder Mix: Schnauzer/Irishwolfshund

Re: AUA PFOTE

Beitragvon ayra » 16.06.2010 06:24

Dann hast Du Drago ja richtig behandelt....
Ich renne auch nicht immer gleich zum TA. Aber man muss sowas gut im Auge behalten.
Aber Du hast es ja im Griff :wink:
Dann weiterhin gute Besserung!!!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: AUA PFOTE

Beitragvon janajoey » 17.06.2010 21:39

das hört sich doch schon sehr gut an :smile: freut mich sehr für drago!!
auch von uns weiterhin gute besserung, damit ganz schnell alles verheilt ist.
Bild


Wenn sich im Paradis eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

liebe grüsse caty, jana und joey
Benutzeravatar
janajoey
 
Beiträge: 1364
Registriert: 10.2008
Wohnort: Steyerberg
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 3
Meine Hunde heißen: jana, joey, ishan
Rasse oder Mix: sh-podenca-mix, sh-gr. schweizer-mix, saluki
Meine anderen Tiere: schlangen, aquarien

Re: AUA PFOTE

Beitragvon hundefee » 18.06.2010 22:41

Danke ihr zwei knutschi, :air_kiss: :air_kiss: für jeden einen.zum glück ist wohl nur oberflächlich gewesen.Am Hals hatte er mal hotspot mußte haare wegrasiert werden,hat gejunkt wie hölle.Brauchen wir nicht mehr.Hat sogar die nacht ohne geschlafen neben frauchen im bett damit ich lecken notfalls höre weil einen Strumpf hat der schlingel o.beobachtung schwups runter gezogen.Jetzt muß er doch trichter tragen :sad: :sad: hatte vorm einkaufen strumpf vergessen und prompt komme ich leise ins zimmer :shock: da war er am lecken.gleich ohren angelegt :confused: o' weia gab trichter auf jetzt schmollt er.gibt kein pardon mehr :no: :no: liebe grüße schönen noch kirsten+drago :air_kiss: :by:
Bild
Benutzeravatar
hundefee
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2010
Wohnort: Norden
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Drago
Wurfdaten: 5 Jahre
Rasse oder Mix: Schnauzer/Irishwolfshund

Re: AUA PFOTE

Beitragvon ayra » 19.06.2010 12:25

Ja, da muss man mal ein paar wenige Tage hart, auch wenn´s nicht so schön ist.
Aber dann kann das doch viel besser und schneller heilen.
Bald habt ihr´s geschafft!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "Hundekrankheiten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast