Komischer Gnubbel

Erfahrungsaustausch bei Erkrankungen

Komischer Gnubbel

Beitragvon erdmaennchen » 08.06.2009 21:07

Also Gestern hab ich bei Paul neben seinem besten Stück, einen ca haselnussgroßen Gnubbel entdeckt. Vor ein paar Tagen hab ich ihm dort in der Gegend eine Zecke gezogen. Der Gnubbel ist heut nicht größer oder kleiner gewesen, aber er ist knallrot und auf seinem besten Stück ist jetzt ein richtig blauer Fleck umsäumt von rot....
Ist es jetzt einfach nur gereizt und geht in ein paar Tagen wieder weg, oder sollt ich mir doch Gedanken machen ?

Was mein ihr ?
„Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

(George Bernhard Shaw)
Benutzeravatar
erdmaennchen
 
Beiträge: 453
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nortmoor
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Paul & Timmy
Rasse oder Mix: Bordercollie-Labrador Mix & Aussi
Meine anderen Tiere: 2 Katzen

Re: Komischer Gnubbel

Beitragvon Nicki&Balu » 08.06.2009 21:28

also blauer fleck eingesäumt von rot hört sich irgendwie nicht so gut an *find*
ich würde mal schauen wie es morgen früh aussieht und dann wenn schlimmer oder immer noch so aussieht würd ich es mal dem TA zeigen.

bin sonst nicht der mensch der schnell zum TA rennt aber mit zecken bin ich vorsichtig...
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Komischer Gnubbel

Beitragvon erdmaennchen » 08.06.2009 21:35

das komische ist ja auch der blaue fleck und das rot ist NICHT da wo ich die zecke gezogen hab, sondern daneben... der gnubbel eher an der stelle wo die zecke saß....
also schmerzen oder so hat er da nicht, registriert nicht wirklich, wenn man da drauf "drückt".... also nicht empfindlich oder so....

hmmm ich guck mir das morgen nochmal an und dann mal schauen....

ansonsten ist er völlig normal: verfressen, verspielt und mag immer noch nicht in den regen gehen....
„Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

(George Bernhard Shaw)
Benutzeravatar
erdmaennchen
 
Beiträge: 453
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nortmoor
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Paul & Timmy
Rasse oder Mix: Bordercollie-Labrador Mix & Aussi
Meine anderen Tiere: 2 Katzen

Re: Komischer Gnubbel

Beitragvon ayra » 09.06.2009 06:00

Moin Chrissy,
auch wenn der blaue, rotumrandete Fleck ein bisschen versetzt ist, ich würde zum TA heute gehen. Es gibt Stellen am Körper, wo das Gewebe nicht so fest ist und da kann schnell mal z.B. ein blauer Fleck "sinken"... . Bei einer Zecke würde ich lieber einmal zuviel als einmal zuwenig Antibiotika geben. Frage mal Deinen TA, ob er es für angebracht hält.
Gnubbel bekommt Wolle auch bei jeder Zecke, aber noch nie einen blauen Fleck und schon gar nicht rot umrandet...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "Hundekrankheiten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast