Mein Hund ist Krank !!!

Erfahrungsaustausch bei Erkrankungen

Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 04.04.2014 11:00

Hallo,mein Hund ist 7 Jahre und ein Pointermix ,er hat in den Letzten Wochen ca.8 Kilo abgenommen ,er wiegt zur zeit ca. 20 kilo,er frisst und Trinkt wie immer ,er schläft sehr viel hat kein Durchfall oder ähnliches .Hatten am Dienstag Blutabnehmen lassen die werte sind bei den Weissen Blutkörpern bei 33000 und bei den Roten sind es zu wenig er hat auch weisses Zahnfleisch sonnst sind nur leicht erhöhte Harnwerte .Was könnte es sein bin total ratlos .Von der TA hat er ein Starkes Antibiotikum bekommen und was für den Kreislauf .L.G. Karsten
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon ayra » 04.04.2014 15:16

Hallo Karsten....
Das klingt nicht gut. Was vermutet denn der TA.... ?
Was genau ist denn im Blut untersucht worden? Sind sonst alle Werte normal?
Wo soll die Entzündung sitzen gegen die das AB verordnet wurde?
Das muss herausgefunden werden.
Ist Ultraschall gemacht worden?
Woher kommt die Anämie?
Ist der Kot normal oder sehr dunkel?
Kann eine Vergiftung ausgeschlossen werden?
Tumorverdacht...? Wenn ja dann wo, welches Organ?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 05.04.2014 06:27

Hallo,erstmal zum Pumba Heute geht es ihm schon besser ,er frisst gut und Trinkt und ist auch heute früh nicht so träge wie sonnst .So nun zur TÄ sie macht am Montag nen Ultraschall Das Blut wird auch noch nach der Tropenkrankheit getestet weil er aus Spanien stammt ,der Kot ist normal nicht dunkel ,Milztumor wird ausgeschlossen .Also werde Montag mehr wissen ich gebe euch bescheid wie die Diagnose ist .
Wünsche euch einen schönes Wochenende :grins:
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon ayra » 05.04.2014 10:53

Dann drücke ich mal alle Daumen und hoffe, das ihr eine erträgliche und vor allem gut behandelbare Diagnose bekommt.
Ich freu mich, dass es ihm schon besser geht. Dann scheint das AB ja seine Wirkung zu entfalten und erstmal die richtige Wahl gewesen zu sein. :dh:

Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 07.04.2014 11:53

Also unser Pumba wurde heute Geröntgt im Bauchraum es ist nicht direkt was darauf zu sehen nur ein wenig verwaschendes auf dem Bild ,deswegen wird er am Mittwoch aufgemacht um zu sehen was es ist ,dies ist im Augenblick die Diagnose ,also heißt es Beten und Daumendrücken das es nix schlimmes ist .
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon ayra » 07.04.2014 19:19

Ich drücke auf jeden Fall ganz, ganz heftig die Daumen für Euch....
Ich wünsche Dir gute Nerven bis dahin. Warten ist ja nie schön.
Aber er frisst weiterhin gut und ist wieder etwas fitter...?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 08.04.2014 15:29

Also haben die TÄ gewechselt es wurde eine ganz andere Diagnose festgestellt . es wurde noch einmal Blut abgenommen laut Ultraschall arbeitet eine Niere nicht richtig und er hat was an der Prostata ,neues wenn das Blutbild da ist !!!!!!
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon ayra » 09.04.2014 15:05

Ehrlich gesagt... ich bin recht froh, dass er nicht "aufgemacht" wurde, nur um mal reinzuschauen.

Die heutige Diagnostik sollte doch iwas zu Tage fördern, ohne reinzugucken, was ja auch immer ein Risiko ist.
Dann seid ihr schon ernährungstechnisch auf Nierendiät...?
Gut, dass ihr noch eine zweite Meinung eingeholt habt.
Ich drück ganz dolle weiterhin die Daumen.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 11.04.2014 13:05

So heute ist es soweit Pumba ist beim Ultraschall ,Blutwerte wurden ausgewertet er produziert zuviel Insulin irgendetwas scheint in ihm zu Arbeiten .Melde mich morgen wieder .
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon Pumba12 » 11.04.2014 15:45

Diagnose über Pumba : Unser Hund wird Sterben es kann heute ,morgen oder in drei wochen oder in zwei jahren sein .Es ist Bauchspeicheldrüsen Krebs mit Leber Tumoren .
Pumba12
 
Highscores: 22

Re: Mein Hund ist Krank !!!

Beitragvon ayra » 11.04.2014 22:04

Oh.... das tut mir sehr leid....
Sowas hatte ich befürchtet.

Genießt die nächsten Tage mit Eurem Hund.

Macht es ihm nochmal so richtig, richtig schön und zeigt ihm, wie sehr er geliebt wird.
Vielleicht wird es einen Moment geben, wo er Euch zu verstehen gibt, dass er nicht mehr will.
Es ist etwas, was wir für unsere Tiere tun dürfen.... für unsere menschlichen Familienangehörigen leider nicht. Dieser letzte Gang ist nicht einfach für uns, aber für unsere Tiere ebnet es vielleicht das letzte Stück ihres sonst vielleicht steinigen Weges...

Würde Euer Tierarzt auch zu Euch nach Hause kommen, wenn es nachts Komplikationen gibt...?
vielleicht wäre es gut, dass im Vorfeld schon zu klären, damit ihr im akuten Fall wisst, an wen ihr euch wenden könnt...
Ich wünsche Euch viel Kraft...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "Hundekrankheiten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast