Sehschwierigkeiten wie erkennen...

Erfahrungsaustausch bei Erkrankungen

Sehschwierigkeiten wie erkennen...

Beitragvon ayra » 22.07.2010 14:09

Hallo Ihr,
wie erkenne ich, ob ein Hund sieht und wenn ja, wie gut....?
Weiß da jemand was drüber...?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Sehschwierigkeiten wie erkennen...

Beitragvon Cleo » 22.07.2010 14:49

Das habe ich mich auch schon gefragt...ich habe das Gefühl, dass Cleo sehr schlecht sieht.
Cleo
 
Highscores: 22

Re: Sehschwierigkeiten wie erkennen...

Beitragvon MinPin » 22.07.2010 14:58

Also mir ist es so aufgefallen...erstmal sind Tyson seine Pupillen leicht blaeulich geworden (und leider hat es sich leicht verschlechtert)

Wenn es duster wird, dann merkt man das er verunsichert ist. Vor allem auf Wegen die er nicht wirklich kennt. Wenn es stockdunkel ist, dann geht er ganz ungern weit weg vom Haus und ist sehr nah an meinem Bein.

Und ich habe das Gefuehl, das wenn er sehr weit weg ist von mir (auf dem Feldern) dann sieht er manchmal nicht wo ich bin und sucht mich panisch. Wenn ich dann ganz laut rufe und meine Hand nach oben strecke sieht er mich wohl und kommt angerannt.
MinPin
 
Highscores: 22

Re: Sehschwierigkeiten wie erkennen...

Beitragvon janajoey » 22.07.2010 21:39

hallo liebe suse,

bei jana gucke ich ja nun schon seit längerem zu wie es sich immer mehr verschlechtert :sad: !
zuerst hatte sie kleine punkte auf der pupille, die sahen etwas milchig aus. die vergrössern sich nun und ziehen sich langsam über das komplette auge.
die augen wirken matt und nicht mehr so glänzend.
beim spielen merkt man es am meissten, oft sieht sie nicht mehr wo die bälle landen. oder verliert die orientierung an fremden orten. wenn sich etwas in der wohnung/haus ändern (was ja leider z. zt. ständig ist) läuft sie gegen möbel.
wenn jana ihre umgebung perfekt kennt, merkt man allerdings garnichts.
Bild


Wenn sich im Paradis eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

liebe grüsse caty, jana und joey
Benutzeravatar
janajoey
 
Beiträge: 1364
Registriert: 10.2008
Wohnort: Steyerberg
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 3
Meine Hunde heißen: jana, joey, ishan
Rasse oder Mix: sh-podenca-mix, sh-gr. schweizer-mix, saluki
Meine anderen Tiere: schlangen, aquarien


Zurück zu "Hundekrankheiten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast