Barthaare

Fellpflege und mehr

Barthaare

Beitragvon ayra » 13.06.2009 15:33

Darf man die Barthaare schneiden?
Ich meine natürlich nicht die schwarzen Tasthaare, die müssen ja auf jeden Fall dranbleiben.
Aber das was so unterhalb des Maules noch runterhängt und wo sich die ganze Speisekarte der letzten 2 Tage ablesen lässt. :shock:
Darf man das etwas kürzen...?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Barthaare

Beitragvon Nicki&Balu » 13.06.2009 16:34

du meins bei karel stimmts??

klar die kannst du kürzen wird ja bei schnauzer und CO auch gemacht. :yes:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Barthaare

Beitragvon Idefix » 14.06.2009 10:41

Also Idefix Friseurin kürzt ihm immer alle Haare im Gesicht.Sprich Augenbraunen,Barthaare UND auch die schwarzen Tasthaare werden etwas gekürzt.Sie sagt,das wäre kein Problem(habe hinterher auch nie das Gefühl das es eins seien könnte!),da ja spezielle Rassen sogar so zurechtgemacht werden müssen wenn sie bei einer Show laufen.
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Barthaare

Beitragvon ayra » 12.11.2009 07:14

Guten Morgen!
Karel hing gestern abend mit seinem "Bart" wohl in irgendwas drinne, was nun hart verklebt und relativ unappetitlich ist.
Nun lässt er sich ja nur ungern am Bart anfassen. Ich nehme mal an, dass ihn kleine Kinder öfter mal dran gezogen haben.. :sad:
Nur, wie kriege ich das sanft und schonend raus? Wenn es Sommer wäre, würde ich ihn in Chrissys Teich schicken...
Aber nun....? :scratch:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Barthaare

Beitragvon Claudia » 12.11.2009 09:09

Versuche es einfach mal mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen :bigsmile: :bigsmile: , da muss der "Herr Karel" nun mal durch, wenn er noch immer keine ordentlichen Tischmanieren hat.

ayra hat geschrieben:Nun lässt er sich ja nur ungern am Bart anfassen.
... Du hast ja nun die Gelegenheit dies einmal zu üben. Ich respektiere, dass meine Hunde sich an gewissen Stellen natürlich lieber kraulen lassen als an anderen, aber sie müssen sich überall anstandslos anfassen lassen.
Versuche ihn langsam zu "überreden", dass es gar nicht so unangenehm ist, wenn eine Frau ihm um den Bart geht :bigsmile: :bigsmile: !!
Claudia
 
Highscores: 22

Re: Barthaare

Beitragvon ayra » 12.11.2009 12:08

Claudia hat geschrieben:Versuche es einfach mal mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen :bigsmile: :bigsmile: , da muss der "Herr Karel" nun mal durch, wenn er noch immer keine ordentlichen Tischmanieren hat.

Wo Du recht hast, hast Du recht... :yes:



Claudia hat geschrieben:Versuche ihn langsam zu "überreden", dass es gar nicht so unangenehm ist, wenn eine Frau ihm um den Bart geht :bigsmile: :bigsmile: !!

... :lol: :lol: :lol: Da sollte ich doch eigentlich noch Chancen haben. :scratch:
Herr Karel guckt ja nicht so auf Alter und Falten.... :mrgreen:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Barthaare

Beitragvon hundefee » 04.02.2010 22:45

Hallo meine liebe das kommt mir doch so bekannt vor.... :bigsmile: bei uns ist immer alles auf fliesen nass wenn drago aus wasser napf getrunken hat,das trieft denn nur so runter :bigsmile: war auch schon am überlegen wegen schneiden aber ich meine sind auch paar barthaare für den tastsinn dabei wie bei katzen oder haben hunde das nicht?probier es mal mit waschhandschuh und lauwarmen wasser sie abzuwaschen das geht gut :lol: liebe grüße kirsten. :yes:
Bild
Benutzeravatar
hundefee
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2010
Wohnort: Norden
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Drago
Wurfdaten: 5 Jahre
Rasse oder Mix: Schnauzer/Irishwolfshund

Re: Barthaare

Beitragvon ayra » 04.02.2010 23:03

Ja, so werde ich es wohl machen... aber ich kann Euch keine Fotos versprechen... :tongue:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "Pflegetipps"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast