Der Furminator nun auch bei uns

Fellpflege und mehr

Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Nicki&Balu » 25.05.2009 17:10

huhu leute,

ich habe den Furminator geschneck bekommen und hab ihn natürlich ausprobiert.

bei ersten mal ist schon irre viel raus gekommen, schaut selbst auf dem foto

Bild

beim zweiten mal ist mindestens nochmal genau so viel raus gekommen und am hals ist immer noch so viel unterwolle drin, es ist echt irre was der furmi raus holt. balus fell sieht jetzt noch besser raus, er kratzt sich viiiiel weniger oder besser gesagt jetzt eigentlich gar nicht mehr und das fell ist viel fluffiger, es ist echt irre!!!!

p.s. foto hab ich mit handy cam gemacht, deshalb die chlechte quali, achja und balu war genert und wollte endlich laufen gehen, deshalb sein blick :bigsmile:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon ayra » 25.05.2009 17:24

Schon beeindruckend bei einem kurzhaarigen Hund...!
Bring das Ding mal mit, ich möchte es auch mal sehen.....bitte....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Nicki&Balu » 25.05.2009 17:38

es ist wirklich irre, ja ich bring ihn mit dann kannste auch mal ausprobieren aber wie gesagt balu HATTE wirklich sehr viel unterwolle auch das fell fühlt sich schon viel besser an ich kann nur schwärmen von dem ding das geld lohnt sich oder hat sich gelohnt, zumindest bei balu :yes:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Claudia » 25.05.2009 17:41

:10hallo2: :10hallo2: Super! Habe ich Dir nicht gesagt, dass der Furminator sich wirklich lohnt??

Gerade am Anfang holt man unglaublich viel Unterwolle raus.
Claudia
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Idefix » 25.05.2009 18:24

Na dann bin ich mal gespannt wie Balu sich verändert hat!!! :shock: :surprise:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 18:51

wollte nochmal berichten.

also heute waren wir wieder kämmen und es kam an bestimmten stellen immer noch verdammt viel raus.
aber ich muss auch sagen ich merke ein veränderung balu wird bei weitem nicht mehr so schnell warm wie vorher. auch auf dem westerntunier gestern viele hunde lagen da und ahben geheuchelt und balu die meiste zeit nicht und er hat auch nichts getrunken hatte ja alles mit und auch als wir wieder am auto waren wollte der herr immer noch nciht trinken komische rhund aber ich denke es geht ihm auf jedenf all besser. im mom sehe ich viele schuppen bei ihm, aber ich denke das komt daher weil der unterwolle von den ganzen jahren drine hatte und die haut nicht richtig atmen konnte. oder seh ich das falsch? auf jeden fall ist das kratzen und knabbern fast vollständig weg aber bissel sit ja ok immerhin jucken wir uns auch mal :bigsmile:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Flitzpiepe » 02.06.2009 13:16

Ui na das ist aber eine Menge raus gekommen. Sind auch nach wie vor noch am Überlegen, ob wir uns das preisintensive Teil auch zu legen.

Viele Hundis fangen ja schon mit dem Haaren an, Ally leider noch nicht. Deswegen ist ihr momentan auch schnell super warm, vielleicht wäre es ja wirklich eine alternative bzw. möglichkeit da schonmal Unterwolle rauszubekommen?!
Flitzpiepe
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Nicki&Balu » 02.06.2009 15:06

ganz ehrlich wenn ally ne unterwolle hat wie balu was ja sehr wahrscheinlich ist. mach es es ist zwar preis intensiv aber du gibst ally damit mehr lebensfreude im sommer, es ist bei uns gerade schon ganz schön warm und normaler weise hätte balu gleich beim raus kommen angefangen zu hecheln das ist alles weg!!! das ganze unterfell haben wir mit sicherheit noch lange nicht beseitigt aber glaube mir es lohnt sich wirklich balu kann nun auch tags über laufen und spielen ohne gleich halb tot umzufallen weil ihm so extrem zu warm ist. auch die haut profitiert davon den sie kann endlich wieder atmen!!

machs glaub mir du wirst es nicht bereuen!! :cool:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Rolli » 05.07.2009 16:20

Meine Frau hat unsere Baja auch mit dem Furminator ausgekämmt. Sie benutzt ihn auch im Salon.
MFG Rolli
baja haar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolli
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Nicki&Balu » 05.07.2009 17:41

ich hät gern nen termin für balu nicht die woche die jetzt kommt sondern danach die woche irgendwann mittwoch donnerstag wenn ich dann zu euch kommen darf heißt das :bigsmile: jane macht das so schöööön :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: sie kann das viiiiel besser als ich :biggrinn: :biggrinn: :blustrau:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Der Furminator nun auch bei uns

Beitragvon Rolli » 05.07.2009 18:16

Ruf einfach an und dann geht das seinen Gang.
LG Rolli
Rolli
 
Highscores: 22


Zurück zu "Pflegetipps"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast