Furminator

Fellpflege und mehr

Furminator

Beitragvon Karin » 13.03.2010 16:48

:10hallo2:
Habe mir einen Furminator zugeleg wg. der Fellprobleme die BEN im Moment hat. Habe das Teil ausprobiert und für sehr gut erachtet. Der BEN lag da wie unter Hypnose was ich da ausgekämmt habe , man glaubt es kaum. Bin nur leicht durch das Fell durch und so viele Haare.Wer nutzt ihn auch ?Habe Beiträge gefunden, die sind aber älteren Datums :by: Es grüßt die Karin :blustrau: .
Karin
 
Highscores: 22

Re: Furminator

Beitragvon Claudia » 13.03.2010 16:57

Ich benutze den Furminator ebenfalls :10hallo2: !
Bruna bekommt während des Fellwechsels schnell Schuppen, wenn ich nicht rechtzeitig die feine Unterwolle ausbürste. Mit dem Furminator klappt es wirklich bestens.
Sogar die Katzen scheinen den Furminator als angenehm zu empfinden. Was wirklich für sich spricht :wink: !
Claudia
 
Highscores: 22

Re: Furminator

Beitragvon erdmaennchen » 13.03.2010 17:22

wir haben auch gestern wieder furminiert :bigsmile:

haben das ganze aber noch ne stufe optimiert und den stab / stummel vom staubsauger auf der niedrigsten stufe an den griff gehalten und somit gleich die ausgekämmten haare mit weggesaugt. beide hunde kennen es, regelmäßig mit dem staubsauger abgesaugt zu werden und somit war es kein problem :yes:

nu kann ich die beiden auch im haus bürsten und hab nicht 100 kg freifliegende haare überall in der wohnung rumfliegen :bigsmile:
„Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

(George Bernhard Shaw)
Benutzeravatar
erdmaennchen
 
Beiträge: 453
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nortmoor
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Paul & Timmy
Rasse oder Mix: Bordercollie-Labrador Mix & Aussi
Meine anderen Tiere: 2 Katzen

Re: Furminator

Beitragvon ayra » 13.03.2010 18:29

Ich habe auch die ersten Frühlingssonnenstrahlen genutzt und meine beinden furminiert.... (kann man das so sagen... ? :lol: )
Karel genießt es und hat es auch bitter nötig. Mein Staubsauger wird mit den vielen Karelhaaren gar nicht mehr fertig. Wolle haart kaum noch, seit sie gebarft wird... sie wurde aber auch furminiert, allerdings mit weit weniger Resultaten als Karel...
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Furminator

Beitragvon Karin » 13.03.2010 18:59

ayra hat geschrieben:Ich habe auch die ersten Frühlingssonnenstrahlen genutzt und meine beinden furminiert.... (kann man das so sagen... ? :lol: )
Karel genießt es und hat es auch bitter nötig. Mein Staubsauger wird mit den vielen Karelhaaren gar nicht mehr fertig. Wolle haart kaum noch, seit sie gebarft wird... sie wurde aber auch furminiert, allerdings mit weit weniger Resultaten als Karel...

:bigsmile: Ich werde mich auch furminieren lassen, wenn man so einen schlanken Fuss bekommt bin ich dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nur den Staubsauger lass ich mir nicht ran halten. :lol: :lol: :lol: :lol: Hoffentlich darf ich hier auch mal einen Spass machen ??? :biggrinn: :frage: :lol: :lol:
Karin
 
Highscores: 22

Re: Furminator

Beitragvon ayra » 13.03.2010 19:10

Na klar, Karin...!
Dazu sind wir doch hier...... :wink:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Furminator

Beitragvon Caratessa » 14.03.2010 09:47

Wir benutzen auch den Furminator,aber nicht regelmäßig.
Mein Mann traut dem Teil nicht,,weil da so dermaßen viel Fell ausgebürstet wird,das er es mit der Angst zu tun kriegt.
Wenn ich Tessa kämmen würde,ich würd ihn nur benutzen.
Bild

Wenn ich in die Augen meiner Hunde schaue sehe ich darin nur Liebe
Benutzeravatar
Caratessa
 
Beiträge: 338
Registriert: 07.2009
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Tessa
Wurfdaten: 5Dez.2007
Rasse oder Mix: Cane da Pastore Maremmano Abruzzese

Re: Furminator

Beitragvon schäferdogge » 11.05.2010 11:40

Heute kam endlich unser Furminator :yes:
Ich kann nur sagen
SUPER

Briska hält sonst nix vom kämmen oder bürsten, aber damit war es wohl wie Wellness
Sie hat es sichtlich genossen
Und ich war erstaunt wieviel Fell da raus kam :aaaah:
LG Iris
Bild

Bild
Benutzeravatar
schäferdogge
 
Beiträge: 973
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leer/ Ostfriesland
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Briska,Nabila
Wurfdaten: 27.12.2008,28.06.2011
Rasse oder Mix: Deutsche Dogge/ Schäferhund Mix ,Hovi-Dogge-Leo

Re: Furminator

Beitragvon schäferdogge » 12.04.2012 12:20

So,nun kam also auch Nabila in den Genuss des Furminators.....
Sie hat das seeeehr genossen und es hat sich gelohnt :yes:
Bild

Bild

Bild
LG Iris
Bild

Bild
Benutzeravatar
schäferdogge
 
Beiträge: 973
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leer/ Ostfriesland
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Briska,Nabila
Wurfdaten: 27.12.2008,28.06.2011
Rasse oder Mix: Deutsche Dogge/ Schäferhund Mix ,Hovi-Dogge-Leo

Re: Furminator

Beitragvon ayra » 12.04.2012 12:59

Sie sieht ganz erschöpft aus.... warst Du es dann auch...:lol: ?
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Furminator

Beitragvon Marxy » 13.04.2012 08:41

Oh man was ne Wolle .....ich sag nie wieder Sam Haart wie Sau :look_gif:
Da kannst ja noch ein Hund raus Stricken !!!!

LG Marxy
Marxy
 
Highscores: 22

Re: Furminator

Beitragvon Drea » 13.04.2012 09:58

wow das hat sich ja mal richtig gelohnt.

Hmm zum verspinnen..und somit zum stricken sind die Fasern glaube ich ein wenig zu kurz ( da bräuchte ich aber mal eine Detailaufnahme um das besser sehen zu können), sonst hätte ich glatt gesagt schicks rüber ich versuch mal ob mein Rädchen da einen Faden draus machen kann.

Aus Colliehaar geht das nämlich recht gut sagt eine Bekannte und sie hat auch schon Neufundländer Wolle versponnen *g*
Drea
 
Highscores: 22

Re: Furminator

Beitragvon For(n)ever » 27.04.2012 20:15

Wir haben den "billig" Konkurenten von Weltbild.
Ist aber so ziemlich das selbe.
Ich benutze den eher selten, da Mike ja eh alle drei Monate bei der Friseurin gut durchgepustet wird *g*.
Aber jetzt im Fellwechsel nehme ich ihn schon mal. Da kommt auch immer massig was raus.
For(n)ever
 
Highscores: 22


Zurück zu "Pflegetipps"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast