Was soll ich Euch sagen, diese läufigen Hündninnen machen dem Henry schwer zu schaffen

Auf unserer Straße haben wir direkt drei gleichzeitig. Der arme sitzt draußen, hält die Nase in den Wind und weint und jault. Will beim Spazieren nur in die Richtung der Hündninnen und hebt die Nase nicht vom Boden, schnüffelt ewig auf einer Stelle und ist sehr schmusig. Mein Mann kann sich vor ihm nicht retten. Da müssen wir immer ganz konsequent mit ihm sein, obwohl das schon sehr lustig ausieht, wenn er versucht, ihn zu küssen und zu besteigen

Fressen tut er ja eh schlecht, aber jetzt schmeisse ich seit mehr als 1 Woche alles weg. Leckerchen will er auch nicht wirklich. Ich hoffe, die Zeit ist bald vorbei. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
Vor etwa einem halben Jahr hatte Henry ein Problem mit seiner Prostata und bekam eine Hormonspritze. Die TÄ meinte, es müsse besser werden, auch das schnüffeln und agressive Verhalten anderen Rüden gegenüber würde besser werden. Den Eindruck hatte ich leider nicht.
Ich möchte ihm ungern wieder so eine Spritze geben lassen oder womöglich noch kastrieren lassen

Ich glaube, er leidet schon sehr der arme Kerl.