| Autor | Nachricht |
|---|
Registriert: 03.2009 Beiträge: 794 Wohnort: kurz vorm Deich Geschlecht: Highscores: 1 |
 Zugelaufen Am Sonntag wollte ich mit Jolie eine schöne große Runde laufen. Es war richtig eisig, aber Sonnenschein. Mitten in der Landschaft miaute es , ich hab geguckt und Jolie gehorcht, bis ich eine kleine schwarze Katze bemerkte. Sie kam dann aus dem Gebüsch auf uns zu, aber vor Jolie ist sie dann doch geflüchtet. Ich hab sie dann angelockt und nach einiger Zeit konnte ich sie streicheln und auf den Arm nehmen. Katze auf den Arm und ab Richtung Heimat. Jolie ist so mitgelaufen und die Katze ganz ruhig im Arm gekuschelt. Jetzt sitzt sie bei uns und hofft auf ihr zu Hause (oder ein neuses). Sie ist schon sehr zierlich und hatte höchstens 1 kg Gewicht. Sie frisst gut und ist total verschmusst. Heute darf sie mit den anderen in der Scheune schlafen, findet sie lustig und spannend. Hättet Ihr mal ein paar Namensvorschläge???? Kurz soll der Name sein, passend für eine Katze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, sehe ich nur Liebe C.F.W.
|
| 08.02.2012 17:16 |
|
 |
|
Site Admin
Registriert: 10.2008 Beiträge: 5875 Wohnort: Hesel Geschlecht: Highscores: 1Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen
|
 Re: Zugelaufen Was hälst Du von Mia....? Die hat ja ein Glück, dass sie Dich getroffen hat...  _________________
 Beste Grüße Suse
|
| 08.02.2012 18:16 |
|
 |
|
Google Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
|
|
| 08.02.2012 18:16 |
|
 |
Meine Hunde heißen: Willi & Shakes
Meine anderen Tiere: Lady & Garfield
|
 Re: Zugelaufen Ich bin mal ganz einfalsreich und tendiere zu Blacky  _________________ Lieben Gruß die chaotischen 3
|
| 08.02.2012 18:23 |
|
 |
Registriert: 06.2011 Beiträge: 338 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Geschlecht: Highscores: 1Meine Hunde: 4
Meine Hunde heißen: Feivel, Cleo, Sharky und Duke
Wurfdaten: 30.9.09,29.7.04,27.7.98,7.10.1
Rasse oder Mix: Altdeutscher Hütehund,Labrador,Mischling,Aussie
Meine anderen Tiere: 2 Kaninchen
|
 Re: Zugelaufen Mia finde ich auch passend oder Lili vielleicht. Ist sie denn eine Katze oder ist es ein Kater?
Warst du mal beim TA und hast schauen lassen, ob sie einen Chip hat oder hast einmal im Tierheim angerufen, ob eine schwarze Katze vermisst wird?
Ich finde sie nicht ungepflegt ausschauend und wenn sie zutraulich war, dann scheint sie Menschen gewöhnt zu sein. Vielleicht hat sie sich verirrt und jemand vermisst sie schrecklich?!? _________________ Lg Jenny und die Fellnasen

|
| 08.02.2012 20:35 |
|
 |
Meine Hunde heißen: Willi & Shakes
Meine anderen Tiere: Lady & Garfield
|
 Re: Zugelaufen Feivel96 hat geschrieben: Warst du mal beim TA und hast schauen lassen, ob sie einen Chip hat oder hast einmal im Tierheim angerufen, ob eine schwarze Katze vermisst wird?
Ich finde sie nicht ungepflegt ausschauend und wenn sie zutraulich war, dann scheint sie Menschen gewöhnt zu sein. Vielleicht hat sie sich verirrt und jemand vermisst sie schrecklich?!?
Sehr kluge Ratschläge ! Passiert ja schon mal das Katzen abwandern wenn die Familie z.b umzieht. Was aber nicht bedeutet das die Fellnase nicht von ihren Lieben vermißt wird ! _________________ Lieben Gruß die chaotischen 3
|
| 08.02.2012 22:05 |
|
 |
Meine Hunde heißen: Tyson
Wurfdaten: 01 Jun 2002
Rasse oder Mix: Zwergpinscher
|
 Re: Zugelaufen Vielleicht wird sie ja vermisst???
Mia finde ich schoen.... _________________ Gruesse aus Franken Silke mit Tyson
|
| 09.02.2012 08:25 |
|
 |
Registriert: 03.2009 Beiträge: 794 Wohnort: kurz vorm Deich Geschlecht: Highscores: 1 |
 Re: Zugelaufen Der Name Mia gefällt mir auch, soll sie so heissen. Beim Tierschutz hab ich angerufen und sie ist schon auf der HP. Hier hab ich Zettel verteilt, bei den Leuten die am " nächsten am Fundort" wohnen. Beim TA war ich bisher noch nicht mit ihr. Sie durfte heute Nacht bei den anderen in der Scheune schlafen das fand sie toll. Vielleicht kommt sie von einem Bauernhof, denen ist es egal was aus der Katze wird. Die haben jedes Jahr so viele Jungtiere und irgendwie werden es nie mehr Katzen , weil die Tiere abwandern(überfahren, geschossen werden). Unter vermisste Katzen hab ich schon nachgesehen, da wird diese nicht vermisst. Aber ein Anruf war schon, aber es wurde ein Kater gesucht. _________________ Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, sehe ich nur Liebe C.F.W.
|
| 09.02.2012 10:51 |
|
 |
Meine Hunde heißen: Tyson
Wurfdaten: 01 Jun 2002
Rasse oder Mix: Zwergpinscher
|
 Re: Zugelaufen Na mehr kannst ja eh fast net machen und wenn sie niemand vermisst, dann bleibt sie einfach. sieht ja schon so aus, als ob sie sich katzenwohl bei euch fuehlt... _________________ Gruesse aus Franken Silke mit Tyson
|
| 09.02.2012 12:26 |
|
 |
Registriert: 06.2011 Beiträge: 338 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Geschlecht: Highscores: 1Meine Hunde: 4
Meine Hunde heißen: Feivel, Cleo, Sharky und Duke
Wurfdaten: 30.9.09,29.7.04,27.7.98,7.10.1
Rasse oder Mix: Altdeutscher Hütehund,Labrador,Mischling,Aussie
Meine anderen Tiere: 2 Kaninchen
|
 Re: Zugelaufen Da gebe ich Silke Recht.......mehr kannst du fast nicht machen. Ich würde allerdings dennoch einen TA aufsuchen und nachschauen lassen, ob sie einen Chip hat. Ansonsten steht der Vermittlung nichts mehr im Wege  Finde deinen Einsatz sehr lobenswert.  _________________ Lg Jenny und die Fellnasen

|
| 09.02.2012 15:41 |
|
 |
 Re: Zugelaufen Ich habe klein Mia tüchtig abgetastet und konnte bisher keinen Chip fühlen. Ich denke mal das sie auch keinen besitzt, ist hier ja nicht üblich. Sie darf bei den anderen Katzen wohnen und ich hab sie auch mit in den Garten gelassen. Ich hab sie vor Erfrierung gerettet, sie darf hier bleiben wenn sie möchte und wenn nicht, dann nicht. Weniger Kopf drum machen ist viel einfacher für Mensch  . Klar geh ich dauernd gucken ob sie schön an der Scheune bleibt, aber bisher findet sie es alles lustig. Der dicke rote Kater der in meiner Scheune in der Kälte übernachtet hat ist auch wieder raus. Da überleg ich ja auch nicht weiter was aus dem geworden ist. _________________ Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, sehe ich nur Liebe C.F.W.
|
| 10.02.2012 13:15 |
|
 |
|
Google Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
|
|
| 18.05.2012 01:32 |
|
 |
|