Re: Treibball Seminare wo und wann?
ich würde sagen es ist sehr unterschiedlich, es gibt tage da machen wir nix als in aller ruhe spazieren gehen und er kann schnüffeln...
es gibt tage das machen wir bissel was und es gibt tage da machen wir viel. wenn ich mich z.b. mit rolli (auch hier im forum) treffe trainieren wir zusammen mit dne hunden und lassen sie vielleicht noch schwimmen oder miteinander toben.
manchmal nehm ich ein ball mit oder was ähnliches manchmal spielen wir bloß schnödes wegwerfen wieder bringen manchmal füge ich paar tricks ein und/oder unterordnung, wenn wir fotos machen ist halt viel unterordnung auf entfernung usw.
es ist immer ganz unterschiedlich. wir haben da eigentlich keine regeln, was denke ich aber auch gar nicht sooo schlimm finde den so weiß er nie was passiert und kann immer gespannt sein...
ich denke nciht das er unterfordert ist den dafür ist er zu ruhig, ich weiß wie er ist wenn er unterfordert ist, dann ist er sehr aufgedreht und unruhig und macht auch dinge kaputt was er sonst nicht macht.....
ich hab auch hier zuhause spiele für schlecht wetter, oder auch sein holzaportel was er dann in der wohnung suchen muss wobei er aber regeln beachten muss z.b. nicht aufs bett oder sofa usw. und wenn er irgendwo nicht alleine ran kommt muss er zu mir zurück kommen und mich zur hilfe holen...
sagen wir mal so balu arbeitet gerne und er liebt es neue sachen zu lernen.