Dänemark mit dem Boot

Mit dem Hund unterwegs

Dänemark mit dem Boot

Beitragvon erdmaennchen » 31.05.2009 15:55

Vor 2 Jahren sind wir von Kiel aus mit unserem Motorboot und Paul an Bord ( Timmy gab es da noch nicht ) nach Dänemark gefahren.
Die Überfahrt war laaaaaangweilig und trotz gutem Wetter gings mir nur so naja....
Paul war oben bei Niels und hat sich das Meer angeguckt *hihi*
Insgesamt waren wir 10 Tage unterwegs, von denen aber ca 8 Tage nicht soooo gutes Wetter war ( Sturm / Gewitter / Regen ). Wir sind jeden Tag in einen anderen Hafen gefahren und haben uns dort die Stadt angeguckt, sind an den Strand gegangen oder haben schön gegrillt.
Überall war Paul dabei. War echt super Hundefreundlich in den Häfen und er konnte immer richtig schön am Strand toben.
Paul liebt das Boot fahren, er sitzt dann immer an Deck und streckt seine Nase in den Wind :bigsmile:
Wenn wir mal abends alleine weg wollten, hat Paul brav aufs Boot aufgepasst.
Und obwohl er Wasser soooo liebt würd er nie von Bord springen, er wartet immer bis wir im Hafen sind um da dann von Land aus ins Wasser zu gehen :cool:
Die Rückfahrt war dann nicht mehr so angenehm, wir hatten plötzlich starken Sturm und konnten nicht mehr zurück. Also hieß es Augen zu und durch.... Aber es ist alles gut gegangen, aber da war selbst Paul n bissl schlecht :confused:


Gestern haben wir unser Boot wieder ins Wasser geschmissen und Zack Paul war sofort an Bord :biggrinn:
Timmy hatte noch mit dem Steg zu kämpfen über den er in einem schneckentempo mit gespreitzten Pfoten gekrabbelt ist :biggrinn: Aber er muss es halt lernen und als Paul dann auch noch mal vorgelaufen ist, war die Angst fast schon vergessen :biggrinn:
Morgen wollen wir dann das erste Mal dieses Jahr mit beiden in den See stechen.... Mal gucken ob das Wetter mitspielt......

Bilder folgen....
„Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

(George Bernhard Shaw)
Benutzeravatar
erdmaennchen
 
Beiträge: 453
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nortmoor
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Paul & Timmy
Rasse oder Mix: Bordercollie-Labrador Mix & Aussi
Meine anderen Tiere: 2 Katzen

Re: Dänemark mit dem Boot

Beitragvon ayra » 31.05.2009 17:55

Ich freue mich auf Fotos! Bootshunde hatten wir hier noch nicht :bigsmile:
Und es sollen ja 27 Grad werden, das reicht wohl für eine nettte Bootsfahrt.
Hast Du Schwimmwesten für die Hunde? :scratch:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Dänemark mit dem Boot

Beitragvon erdmaennchen » 31.05.2009 18:55

ja, beide haben so eine schicke orangene Schwimmweste :cool:

ich glaub zwar nicht, dass sie damit unbedingt besser schwimmen können, aber falls mal einer über bord geht, dann sieht man ihn wenigstens leuchten....

kamera kommt auf alle fälle mit und die dänemark fotos werd ich auch noch suchen. sind noch auf niels pc.
„Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

(George Bernhard Shaw)
Benutzeravatar
erdmaennchen
 
Beiträge: 453
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nortmoor
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Paul & Timmy
Rasse oder Mix: Bordercollie-Labrador Mix & Aussi
Meine anderen Tiere: 2 Katzen

Re: Dänemark mit dem Boot

Beitragvon Nicki&Balu » 01.06.2009 13:16

ist ne super sache mal schauen irgendwann wollte ich mal wieder zu meiner mutter nach rostock, mein stiefvater aht auch ein botot und wollte mal schauen wie er reagiert aber das letzte mal war ich vor 2 jahren da und und das im winter :bigsmile:

freue micha uch schon ganz dolle auf die fotos!!! viele!! :bigsmile: :bigsmile:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22


Zurück zu "Reisen mit dem Hund"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast