Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Mit dem Hund unterwegs

Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 03.05.2009 10:31

Juhu!
Der Kleine ist schon voller Aufregung,da wir im August in ein Hotel fahren wo nur Hundebisitzer erlaubt sind.Es heisst Hotel Herzog Tassilo und liegt in Bad Griesbach(Bayern).Wir sind durch eine Fernsehreportage darauf aufmerksam geworden und haben uns die Homepage angschaut.Daraufhin haben wir beschlossen zu buchen.Jeglicher Kontakt bisher war äusserst positiv und wir sind nun alle schon im Mai im Reisefieber,obwohl es eben erst im August los geht.
Ich dacht mir nun,das ich hier mal frage,ob jemand schon mal da war und so ein bißchen berichten könnte.Was man da sich z.B. so mit Hund anschauen kann.Natürlich soll auch gewandert werden und die haben da auch viel Infomaterial.Das soll jetzt vorallem dazu dienen,die Temperatur des Reisefiebers nochmehr zu steigern! :88n:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Nicki&Balu » 03.05.2009 11:06

kennen u ich es nicht ich ahbe nur mal von dem hotel wolf gehört auch in bayern irgendwo und dort gibt es richtig angebote für hund und hundebesitzter wie agility und andere aktivitäten natürlich konnte man auch dort wandern ect. ich wünsche euch auf jeden fall schonmal viel spaß!!! :0337rainbow: :88n:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon ayra » 03.05.2009 11:11

Interessant! Ihr könnt gerne den dazugehörigen Link hinterlegen, wenn´s da Agi-Angebote u.s.w. gibt....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 21.05.2009 16:12

Also Agility bieten die da an,aber es geht ja vorallem um das Urlaub machen da.Darf ich dann trotzdem?(wegen der Forumsregeln???) :frage: :frage:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon ayra » 21.05.2009 16:18

In diesen Thread soll alles was mit Reisen mit dem Hund zu tun hat, hauptsächlich Empfehlungen. Ich habe ja auch Fewos, wo Hunde gerne gesehen sind reingesetzt. Also nur zu.....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 21.05.2009 16:20

Ich versuche es mal hinzubekommen :scratch:

www.herzog-tassilo.de
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 21.05.2009 16:21

Juhu!!!Hat funktioniert! :88n: :88n: :88n: :88n:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Gast » 25.05.2009 19:40

Das sieht doch schon mal Super aus.
Sollte ich jemals das Bedürfnis haben in Bayern Urlaub zu machen würde ich da wohl mal absteigen.
Warte natürlich deine Persönliche Wertung ab. :yes:
Gast
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 09.08.2009 12:52

Sachen sind gepackt und morgen früh geht es endlich los......... :10hallo2: :88n: :10hallo2:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon ayra » 09.08.2009 12:54

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!! :cool:
Und ich hoffe, Ihr seid bis zum 4.9.2009 wieder da.... :lol:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 09.08.2009 12:56

Na klar.... :wink: :wink: :wink:
Leider schon in einer Woche.... :surprise:
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon jassi69 » 11.08.2009 02:07

hey,
wünsche (leider zu spät) nen wunderschönen urlaub :-)
möchte nun doch noch meine/unsere meinung zu hunde-unterkünften loswerden: ich / wir würden NIE solch eine unterkunft buchen .....hunde, hunde, hunde ....wenn´s da mal nicht so recht harmoniert (viell. wie beim treffen), dann ist die erholung hinüber und außerdem haben wir so´n bisken bedenken, das es dort doch etwas zu sehr nach hund muffelt ....dat ham wa ja zuhause und dat brauchen WIR nicht ooch noch im urlaub (meine/unsere meinung)
LG von jasmin & Co.
jassi69
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Idefix » 15.08.2009 18:15

Juhu,wir alle drei sind heile,gut erholt,gesund und munter zurück aus einem sehr schönen Urlaub!!!!! :air_kiss:
Das Hotel ist echt spitze(nach Hund hat es z.B. gar nicht gerochen) und die Gegend ist ebenfalls so herrlich wie ich sie mir vorgestellt habe.Um noch höhere Berge zu sehen sind wir auch einen Tag nochmal ca.2 Stunden autogefahren.Dann waren wir nämlich in den Alpen.
Ansonsten haben wir einen Tag in Passau und Obernzell verbracht.Sehr schöne Orte.
Donnerstag und Freitag waren wir in der Umgebung wandern.
Es sind dort alle (die wir getroffen haben) sehr hundefreundlich und Idefix wurde mindestens einmal täglich mit Komplimenten und Streicheleinheiten von wildfremden Menschen überhäuft. :blustrau:
Im Hotel selbst gab es hauptsächlich große Hunderassen.Er hat sich auch soweit mit allen vertragen.Es gibt dort am Hotel eine Austob-und Lösewiese wo es einmal zu einem "zu ruckartigem Überfall" zweier zusammengehörender Boxer gab denen wir danach lieber aus dem Weg gingen.Er sollte rauf auf die Wiese,die wollten ihn begrüßen und haben ihn dabei in die Ecke gedrängt.Daraufhin fing er das Knurren an und da habe ich ihn lieber gleich wieder von der Wiese genommen.Also=es ist niemanden etwas passiert!!Ein Schnauzer,der alle die 4 pfoten haben und das Restaurant betraten regelrecht verbellt hat war aufgrund dessen auch nicht sein Freund.Es war jeden Tag eine aktuelle Liste im Foyer mit den Namen,Rassen und Geschlechtsangaben der im Hotel anwesenden Hunde.Es waren im Schnitt 40 Hunde da und das er sich mit dreien nicht so gut konnte finde ich einen super Schnitt. :mrgreen:
Ich habe am Donnerstag auch an einem kostenlosen Vortrag einer auf ernährungsberatung spezialisierter Tierärztin teilgenommen zum Thema "Rohfütterung-wie mache ich es richtig?"(sie hat auch noch 2 andere Vorträge gehalten,aber die haben mich ja nicht interessiert).Sie war auch extra 2 Stunden angereist und die Vorträge fanden im Hotel statt.Da ich ja seit erst recht kurzem barfe habe ich die Chance genutzt.Sie hat hinterher auch für jeden einzeln ausgrechnet,ob der Hund mit allem wichtigen genug versorgt ist.Das war ja auch immer mein Bedenken das Idefix einen Mangel bekommt und ......ich hatte Recht!! :aaaah: Wäre ich ja nie hinterkommen,wenn wir nicht zu dieser Zeit in dem Hotel gewesen wären.Sie hat mir dann gesagt was ich ändern soll und dann ist alles wieder gut.
Also,das sowas und vieles anderes kostenlos!!!! angeboten wird finden wir echt spitze. :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Leider ging die Zeit viel zu schnell um und wir sind schon am überlegen,wann wir das nächste mal fahren.Bei uns ist der einzige Nachteil das wir soweit weg wohnen(7 Stunden Autofahrt und dann noch die regelmäßigen Pause).Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall für jeden,der einen von Grund auf kontaktfreudigen Hund hat(oder mehrere)!!!Waren so ziemlich die einzigen,die "nur" einen Hund dabei hatten :scratch: :wink: .
(Fotos folgen demnächst unter Fotos und Videos)
Idefix
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon Nicki&Balu » 15.08.2009 18:55

sehr schön das ihr gesund und munter wieder da seit und es euch so gut gefallen hat!!!
es freut michd as alles so gut geklappt hat.
was für ein mangel soll idefix den haben und wodran hat sie das erkannt??

so nun warte ich gespannt auf die fotos :yes:
Nicki&Balu
 
Highscores: 22

Re: Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach

Beitragvon ayra » 15.08.2009 21:23

Hallo Caro!
Dann war Euer Urlaub ja ein voller Erfolg auf der ganzen Linie! :bigsmile:
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über den Barf-Vortrag und was für einen Mangel Idefix haben soll....und woran sie das erkannt hat. Man lernt ja immer gerne dazu... :yes:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen


Zurück zu "Reisen mit dem Hund"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast