Wanderreiten mit dem Hund

Mit dem Hund unterwegs

Wanderreiten mit dem Hund

Beitragvon nine.. » 08.05.2012 13:39

Hallo ihr Lieben!
Ich überlege mit einer Freundin im Sommer einen kleinen ersten Wanderritt von 4-5 Tagen zu unternehmen und wir überlegen auch, unsere zwei Hunde mitzunehmen!
Habt ihr sowas schonmal gemacht?! oder davon gehört?!
Am meisten Gedanken mache ich mir, was das Wetter im Sommer angeht, ich habe Angst, dass es zu warm ist! Habt ihr diesbezüglich Anregungen oder Überlegungen?
Wir würden außerhalb der Leinenpflichtzeit reiten, sodass die Hunde auch teilweise frei laufen dürfen. Und wir würden auch nicht direkt mittags reiten,wo es sehr heiß sein kann...
Unsere Planungen fangen ja erst an, und wenn es für die Hunde zu warm ist, könnten die auch ganz normal bei unseren Partnern zu Hause bleiben, aber es wäre halt echt toll, wenn die mit könnten! :yes:
habt ihr Tipps oder Anregungen für mich und unsere Planungen? Was denkt ihr bezüglich des Wetters? (wie gesagt mein größter derzeitiger Knackpunkt :frage: )
Für Anregungen von euch wäre ich total dankbar!
Liebe Grüße, Janine
Benutzeravatar
nine..
 
Beiträge: 436
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leer Ostfriesland
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Toni
Rasse oder Mix: Jack Russel - Mix
Meine anderen Tiere: Mein Pferd, das meines Freundes und unsere zwei Kaninchen*

Re: Wanderreiten mit dem Hund

Beitragvon Coco » 09.05.2012 09:15

Wenn das Wetter mitspielt kann man morgends immer reiten.
Route raussuchen, Unterkunft suchen ggf buchen.
Die Pferde an ein Wanderreitpaddock gewöhnen, damit sie Euch nicht nachts weglaufen.
Futter für alle mitnehmen, oder zu den Quartieren bringen.
Das gleiche mit Kleidung.
Evtl habt Ihr jemanden der Euch die Sachen mit dem Auto bringt, ich denke das ihr von Zuhause losreitet?
Gute Laune für Euch und schon kann es fast losgehen.
Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue,
sehe ich nur Liebe
C.F.W.
Bild
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 1113
Registriert: 03.2009
Wohnort: kurz vorm Deich
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Reisen mit dem Hund"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast