Wer plant schon für 2015?

Mit dem Hund unterwegs

Wer plant schon für 2015?

Beitragvon Cookie » 25.11.2014 22:15

Mich würde interessieren, wohin eure Urlaube nächstes Jahr gehen sollen?
Habt ihr schon etwas geplant oder in´s Auge gefasst? Wenn ja wo und für wie lange?
Oder bleibt ihr zu Hause?
Fahrt ihr mit oder ohne Hunde in den Urlaub?

Ich mache dann mal den Anfang: im Januar werden wir wohl (liebgewonnene Gewohnheit) für eine Woche ein großes Ferienhaus in der Nähe von Skagen mieten und dort ein paar einsame Tage zusammen mit Hund und Schwägerin verbringen. (der ist das oft schon ZU einsam :lol: )

Uneigentlich hatten wir für nächstes Jahr eigentlich einen Wohnwagenkauf geplant, aber eigentlich werden wir das wohl bis 2016 aufschieben.
Hätten wir den WoWa gekauft, wären wir damit entweder noch 3 Wochen durch´s Baltikum oder durch Schottland gereist.

Nun warte ich einfach ab, was uns sonst noch so einfällt. Ich möchte gerne mal den Polarkreis überqueren...*hüstel*
Schottland, Irland, Polen- alles noch unentdeckt und von mir noch nicht wirklich bereist.
Männe möchte es gerne warm, ich möchte es gerne kalt.

Es gibt so viele schöne Urlaubsziele, warum hat man nur so kurz frei, um sie zu bereisen? *seufz*

Neulich habe ich von einer Frau gelesen, die eigentlich nur 2 Wochen Winterurlaub in Spanien machen wollte- daraus wurde eine komplette Überwinterung, in der sie immer einen Tag die Küste entlanggefahren ist und dann 2 Tage Pause gemacht hat. Das Ganze dann bis hoch an die Algarve. Sie hat zwar ihren Job verloren, sagt aber, daß das Gefühl der Freiheit, was sie damals empfunden hat, absolut unbezahlbar war- und das glaube ich ihr auf´s Wort.

Unsere Hunde kommen selbstverständlich in jeden Urlaub mit. (fast hätte ich´s vergessen :aaaah: )

Und nun seid ihr dran. :yes: :88n:
Cookie
 
Beiträge: 384
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Hunde: 0

Re: Wer plant schon für 2015?

Beitragvon ayra » 25.11.2014 22:29

Schottland würde mich auch mal reizen...
Irland kenne ich und möchte ich unbedingt noch mal hin.... da ist es sooooo schön.... :)

Leider komme ich hier immer nur in Ausnahmefällen weg, wenn ich jemanden habe, der sich um die Ponys kümmert.
Karel, mein großer, ist auch nicht wirklich reisebegeistert.
Wolle fährt jetzt am WE mal mit nach Frankfurt, weil ich sie nicht alleine lassen mag, wg Krampferei und nun auch noch die Hinkerei. Sie bleibt also bei mir.

Zu lange weg bleiben... ja, das kenne ich....
Ich habe auch mal einen Urlaub etwas .... ausgedehnt. Eine wunderbare Sache.... :yes:

Unterm Strich, ich werde nicht in Urlaub fahren können.... wg der Tiere....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Wer plant schon für 2015?

Beitragvon Elvira B. » 26.11.2014 08:23

Ups, ich war vor 15 Jahren das letzte Mal so richtig im Urlaub :yes: ich muß aber dazu sagen, je älter ich werde, um so weniger gerne Reise ich.

Seit nun 4 Jahren is ja Geli ganz bei uns und da bei ihr immer was anderes ist, würde ich auch gar nicht reisen wollen.

Im Januar steht bei ihr wieder ne OP an, das wäre wieder mal das Urlaubsgeld, wie auch in den Jahren zuvor, ich reise nich, ich schaff mein Geld zum TA :grins:

Aber, wir wohnen hier landschaftlich so schön, das ich Urlaub gar nicht vermisse. Wir machen den Sommer über immer Tagesausflüge, gleich ins Umland, maximal 25 km vom Wohnort entfernt, da haben wir Natur pur und wandern mit Geli den ganzen Tag ohne nur irgendeine Menschenseele zu treffen :yes: das is so mein Ding, die Ruhe die der Wald ausstrahlt und die "Einsamkeit", das is für mich Erholung pur :yes:

...und abends kann ich dann wieder im eigenen Bett schlafen :wink:
Lieben Gruß von Elvi, Esmeralda, Ronja und Urmel, Seelenhund Geli und meine kleinen Engelchen im Herzen
Benutzeravatar
Elvira B.
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.2014
Wohnort: Gera
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Gelja von der Goldloks Rose
Wurfdaten: 06.06.2003
Rasse oder Mix: Zwergpudel
Meine anderen Tiere: 3 Meerschweinchen

Re: Wer plant schon für 2015?

Beitragvon ayra » 26.11.2014 09:30

Ja, wenn du direkt im Urlaubsland deiner Wahl lebst, brauchst du ja nicht wegzufahren. Und das eigene Bett ist schon Goldes wert.... :lol:
Ich sehe das aber ähnlich... ich wohne so schön.... andere Leute machen hier Urlaub.
Nachdem ich letztes Jahr eine Reise gewonnen hatte, mag ich aber nun doch mal wieder ab und an Tapetenwechsel, und wenn es nur mal so 3 Tage sind.
Früher bin ich auch mehr gereist als heute, ohne Tiere und Anhang.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: Wer plant schon für 2015?

Beitragvon Elvira B. » 26.11.2014 13:02

Tapetenwechsel hab ich, wenn wir unsere Tochter besuchen :yes:

Touristisch ist Ostthüringen nicht erschlossen, eher alles unberührte Natur, deshalb haben wir ja den Wald auch für uns.
Lieben Gruß von Elvi, Esmeralda, Ronja und Urmel, Seelenhund Geli und meine kleinen Engelchen im Herzen
Benutzeravatar
Elvira B.
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.2014
Wohnort: Gera
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Gelja von der Goldloks Rose
Wurfdaten: 06.06.2003
Rasse oder Mix: Zwergpudel
Meine anderen Tiere: 3 Meerschweinchen

Re: Wer plant schon für 2015?

Beitragvon Coco » 26.11.2014 16:17

Urlaub gibts bei uns auch gar nicht.
Wie soll man mit drei Hunden, drei Katzen und zwei Pferden fahren?

Vor allem wenn ein Hund Pflegebedürftig ist?
Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue,
sehe ich nur Liebe
C.F.W.
Bild
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 1113
Registriert: 03.2009
Wohnort: kurz vorm Deich
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Reisen mit dem Hund"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast