beim Spazierengehen....

Beschäftigung für drinnen und draußen

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon MinPin » 12.03.2010 13:29

Na das hoert sich doch gut an...bin froh wenn das Wetter wieder besser wird, dann koennen wir auch wieder mehr solche Sachen waehrend der Gassi Runde machen. (momentan ist es einfach zu kalt fuer den Pinscher)
MinPin
 
Highscores: 22

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon ayra » 31.03.2010 13:44

Ich werde immer tüddeliger.... :smile:
Nun verliere ich nicht nur die Leine immer wieder, sondern auch Papiertaschentuchpackungen....
Hab aber nix gesagt, Wolle musste alleine drauf kommen, die zu holen.
Sie guckte mich an, guckte die Packung auf dem Weg an und wieder mich.
Ich gucke sie an, gucke die Packung auf dem Weg an und wieder sie.... :lol:
Hat etwa 3 - 4 Minuten gedauert, dann hat sie einen Entschluss gefasst, läuft Richtung Packung und bringt sie mir.... :bigsmile:
Das war suuuuuuper....!
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon For(n)ever » 04.04.2010 10:26

man bist du vielleicht ein Tollpatsch *rofl*
das klingt doch nach viel Denksport *g*.

mit der Tempopackung hatte ich mal ne Witzige Situation.
Meine Freundin war mit Sherry hier und Mike hat ziemlich genervt, hat ständig angeschlagen wenn das Nachbarskind draußen rum kannte.
da hab ich die Tempos nach ihm geworfen. Er war entsetzt :shock: und ist in seinen Korb gegangen um zu schmollen. Sherry ist, ohne das ihr das jemand gesagt hätte, hin gegangen, hat die Tempos geholt und mir gebracht. Wir haben soooooooo gelacht *g*.
For(n)ever
 
Highscores: 22

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon ayra » 04.04.2010 15:33

Sieht man mal wieder, dass die Mädels Situationen oft völlig anders einschätzen als Kerle... :lol: :cool:
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon ayra » 14.05.2010 12:15

Das Wetter hat mich drauf gebracht....
Ich habe mal alle möglichen Übungen mit Regenschirm gemacht. Den habe ich sonst allerdings auch nie dabei, war also was völlig neues....
Auch right round um die kleine Weide, abgewandelt mit dem Regenschirm ist völlig neu.
Man kann sich auch unter den Regenschirm legen, wie ein kleines Zelt.
Da habe ich aber deutlich gemerkt, dass Wolle viel mehr Vertrauen in mich hat als Karel.
Da muss ich wohl noch dran arbeiten.
Schirmtraining ist aber ansonsten lustig. Man kann ihn als 3. Bein beim Slalom verwenden. Man kann drüberhüpfen.
Wenn man nicht sowieso öfter mit Schirm läuft, ist das mal eine nette Variation.
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon For(n)ever » 25.05.2010 20:19

direkt aufm Spaziergang mache ich immer noch nichts
aber hinterher gehe ich mit Mike nun immer mal wieder hinten auf die Wiese und werfe ihm ein paar Leckerlies die er dann im Gras suchen muss.
das findet er richtig geil.
wenn er dann 4-5 Leckerlies gesucht hat, machen wir noch ein paar Tricks, dann darf er nochmal flitzen und sich wälzen.
ergebniss: ein total erledigter kleiner Köter g
For(n)ever
 
Highscores: 22

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon Marxy » 27.05.2010 06:38

Eigendlich mach ich immer was,aber Leckerchen suchen lieben beide doch sehr.
Lege die Hunde ab und gehe Leckerchen auslegen ,gehe danach zurück und dan dürfen die suchen .
Über Gräben springen oder Baumstämme,auch Unterortnung ,ab und an habe ich auch mal ein Spieli dabei .

LG Marxy
Marxy
 
Highscores: 22

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon MinPin » 02.06.2010 12:40

Das mit dem Regenschirm werd ich auch mal ausprobieren, bei dem Wetter muesst man ja immer einen dabei haben.
Bin mal gespannt was das Pinscherlein dazu sagt. :wink:
MinPin
 
Highscores: 22

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon ayra » 02.06.2010 16:24

Ich auch.... erzählt mal, was Tyson dazu meint....
Bild
Beste Grüße
Suse
Bild
Bild
Benutzeravatar
ayra
Site Admin
 
Beiträge: 7141
Registriert: 10.2008
Wohnort: Hesel
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 2
Meine Hunde heißen: Wolle und Karel
Wurfdaten: 15.6.2006 und 15.8.2005
Rasse oder Mix: Border-Mix und Collie-Mix
Meine anderen Tiere: Ponys Gusti und Lucky und die Bienen

Re: beim Spazierengehen....

Beitragvon hundefee » 15.06.2010 22:48

Hallo suse da mußte ich heftig lachen bei deinen Übungen :biggrinn: Wolle hat bestimmt gedacht oh Mann Frauchen du bist aber momentan tüddelig schlimm. :confused: Diesen blick hin und her kenn ich.Das macht drago wenn mir was runter fällt und ich nicht gleich sehe wo's liegt denn guckt er dahin mich an +zurück.dann seh ich's.Oder wenn wir am bach vorbei laufen guckt er mich an, zum bach, mich an und hat so ein grinsen im gesicht. :biggrinn: neuerdings haben wir ein spiel er bleibt sitzen ich gehe weiter dreh nach zeit um klatsch in die hände und er kommt angerannt+tepp an die hände belohnung findet er ganz toll.oder ich verstecke was und er muß suchen manchmal schummelt er auch :biggrinn: habe auch schon mal versucht er nee 8 durch die beine zu laufen.Bei UO.üben wir grad ich bleib stehen und er soll sich o.Kommando in fuß pos.setzen großes lob bei erfolg ist er ganz stolz.wenn ich regen schirm mitnehme und trocken bleibt trägt er den wenn frauchen keine lust mehr hat.manchmal gehen wir auch nur so wenn einer krank ist.liebe grüße kirsten +drago. :by:
Bild
Benutzeravatar
hundefee
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2010
Wohnort: Norden
Geschlecht: weiblich
Meine Hunde: 1
Meine Hunde heißen: Drago
Wurfdaten: 5 Jahre
Rasse oder Mix: Schnauzer/Irishwolfshund

Vorherige

Zurück zu "Spielideen und Denksportaufgaben"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast